Neuer OS 4Takt Motor

Schöner Motor. Erst noch mit zentralem Vergaser und Ansaugung durchs Kurbelgehäuse. Wobei dieser Motor in erster Linie für professionelle Anwendungen entwickelt wurde. Wäre zu hoffen, dass es auch eine Version fürs Hobby gibt.
 

Atreju

User
Ich erkenne eine Membranbox am Vergaser so ergibt sich eine Aufladung. So ist der Motor auch immer mit frischem Öl versorgt, find es gut!
 

steve

User
In der Beschreibung wird eine ECU-gesteuerte Benzineinspritzung beschrieben:

O.S.PROFESSIONAL entwickelt derzeit einen industriellen 4-Takt, Zweizylinder 80cc GF80TU-FI. Es ist für Festflügel-UAVs bestimmt und unterstützt geringe Vibrationen, niedrigen Kraftstoffverbrauch, Kraftstoffeinspritzungsspezifikationen und höhenlange (ca. 3000 Meter).
.....

ECU (Motorsteuergerät) mit 32-Bit-CPU führt ein optimales Management für den Motor basierend auf Drosselklappenöffnung, Motordrehzahl, Kurbelwinkel, Atmosphärischen Druck und Zylinderkopftemperatur durch.

Basierend auf dem GF40U-FI, einem Viertakt-Einzylinder-40cc-Motor mit einem zuvor elektronisch gesteuerten Einspritzer, handelt es sich um einen horizontal entgegengesetzten Zweizylinder mit geringen Vibrationen und einen Motor mit einem Hubraum von 80ccm. Er erreicht sowohl die Kraftstoffeffizienz eines Viertaktmotors als auch eine hohe Leistung auf dem gleichen Niveau wie ein Zweitaktmotor.
Das Steuergerät liefert die Parameterinformationen des Steuergeräts, wie Motordrehzahl, Zylinderkopftemperatur, Drosselklappenöffnung und

Luftdruck, nach außen in Echtzeit durch serielle Kommunikation und CAN.

Das Kraftstoffeinspritzsystem erfordert kein Reglerventil oder einen Rücklaufschlauch aus dem Motor, der Sensor liest den Kraftstoffleitungsdruck direkt und das Steuergerät steuert die Kraftstoffpumpe, um jederzeit eine stabile Kraftstoffversorgung zu gewährleisten. Dieses System ist das gleiche wie das GF40U-FI.

Quelle:

https://www.os-engines.co.jp/OS_professional/news/191016.html

Da die ganze Angelegenheit für den UAV-Bereich geplant ist, dürfe auch der Preis mehr im kommerziellen Bereich angesiedelt sein, also das Komma eine Stelle weiter rechts. Naja, mal abwarten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten