Neues Buch über Hans Jacobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist jetzt ein neues Buch, oder besser gesagt zwei Bände, über den bekannten Konstrukteur Hans Jacobs herausgekommen.
Hans Jacobs hat so bekannte Segelflugzeuge wie den Habicht, die Weihe den Rhönsperber und viele andere konstruiert.

Peter Ocker hat 12 Jahre recherchiert und geschrieben und jetzt in zwei Bänden seine Arbeit herausgegeben. Die beiden Bände entstanden im Eigenverlag um keinen kommerziellen Interessen unterliegen zu müssen. Peter Ocker hat für die Bücher eine eigene Homepage, über die weitere Informationen zu den Büchern und auch eine Onlinebestellung möglich ist:

http://www.peterocker.de

Die Bücher sind für uns Modellbauer eine Quelle mit vielen zum größten Teil unbekannten Informationen und teilweise aufbereiteten Fotos aus der damaligen Zeit. Die Dreiseitenansichten sind von Vince Crockett erstellt, der uns wohl bekannt sein dürfte.

Für Modellbauer die eine der Jacobs Konstruktionen als nächstes Bauprojekt planen, bekommen mit den Bänden alle verfügbaren Informationen zu den Originalen.
Peter Ocker fliegt übrigens seit Jahren die restaurierte D-0700 Weihe!
 
Ein Thread zu diesem Thema ist völlig ausreichend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten