Neues Modell im Hanger ! Turbo Raven mit 3,10 Spanneitwe

Hallo Gemeinde,

wollt hier mal mein neues Projekt vorstellen.
Meine Turboraven mit 3,10m Sp.
Wollte mir einentlich einen zweiten Jet besorgen aber dann sah ich SIE die RAVEN:eek: und ich konnte mich nicht mehr halten, Sie musste her.....:)
Seit ein paar tagen bin ich schon am schufften um entlich in die Luft zu kommen.
Es sind noch einige Kleinigkeiten zu erledigen wie SP und Akkueinbau, heute war gleich mal der Prop dran, der wie man auf dem ersten Bild sieht schon mal grundiert war und heute sein Finish bekam.
(Hoff es gefällt ?) Das Blaumetalik vom Prop ist fast 100% getroffen (mit dem am Modell aber das Rot bekam ich nicht genau in dem Ton was aber weiter nicht schlimm ist denk ich.!?

Hoffe Sie gefällt und weitere Bilder vom Fortschritt werden hier folgen !!
Viel Spass bei den Bildern

Grüße
Danny
 

Anhänge

  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMAG0180.jpg
    IMAG0180.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0181.jpg
    IMAG0181.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0183.jpg
    IMAG0183.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG0182.jpg
    IMAG0182.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 54
Sehr schönes Projekt.
Eigenbau oder Bausatz?

Hallo 3DMatze,
danke für die Blumen.
Ist ein Baukasten von Skygate den es aber nicht mehr gibt.
Ja bin scho gespannt wie sie geht will morgen den ertsflug wagen :cool:
Hoffe das alles gut geht und freu mich aber zugleich wahnsinnig drauf :):):)
Morgen gibts dann mehr von der Raven

Grüße
 
Übrigens

Übrigens

Wer sie Live sehen möcht, wenn Sie den Erstflug übersteht natürlich der kann sie an diesem WE in Aktion sehen. Auch wenn sie noch kein Turbinentriebwerk hat im Moment denke ich sicher das Sie auch mit dem 3W 150 Reihe ein unbeschreibliche Flugbild haben wird, bohhh hab scho beim schreiben Gänsehaut....:D bin echt auf den Erstflug morgen gespannt.
Wir haben bei uns in Mangolding/Regensburg wieder unseren Modellflugtag.
Der ist immer einen Besuch wert und zeigt immer Aktraktionen von feinsten.
Würde mich freun wenn wenn Ihr vorbeischaut;)

http://www.rc-network.de/forum/show...egensburg-mit-original-Habicht-und-LEKI-Extra

Grüße
Danny
 
Hallo Gemeinde,

wollt hier mal mein neues Projekt vorstellen.
Meine Turboraven mit 3,10m Sp.
Wollte mir einentlich einen zweiten Jet besorgen aber dann sah ich SIE die RAVEN:eek: und ich konnte mich nicht mehr halten, Sie musste her.....:)
Seit ein paar tagen bin ich schon am schufften um entlich in die Luft zu kommen.
Es sind noch einige Kleinigkeiten zu erledigen wie SP und Akkueinbau, heute war gleich mal der Prop dran, der wie man auf dem ersten Bild sieht schon mal grundiert war und heute sein Finish bekam.
(Hoff es gefällt ?) Das Blaumetalik vom Prop ist fast 100% getroffen (mit dem am Modell aber das Rot bekam ich nicht genau in dem Ton was aber weiter nicht schlimm ist denk ich.!?




Hoffe Sie gefällt und weitere Bilder vom Fortschritt werden hier folgen !!
Viel Spass bei den Bildern

Grüße
Danny

Sorry, vielleicht ein bischen OT:D:D, aber ist das auf dem ersten Bild ein aufgemalter Hut ?

Nächste Frage wäre nach dem Bart.....:eek: => echt ????

Gruss Frank

P.S.: schöne Maschine - erfolgreichen Erstflug wünsche ich Dir...;)
 
Sorry, vielleicht ein bischen OT:D:D, aber ist das auf dem ersten Bild ein aufgemalter Hut ?

Nächste Frage wäre nach dem Bart.....:eek: => echt ????

Gruss Frank

P.S.: schöne Maschine - erfolgreichen Erstflug wünsche ich Dir...;)

Hallo Frank,
nein das das ist nur zum Spass so und es fällt auf, nein das sollte nicht ernst genommen werden ich dachte nur eventuell sehen ich damit besser aus :):)

PS: und falls Fragen wegen des Namens kommen sollten ? Den kann ich ja leider hier nicht ändern, hatte mich bei der Erstanmeldung vertippt und zu spät gesehen was ich da getippt hab.... Mei passiert..;);)

LG
 
Hallo Frank,
nein das das ist nur zum Spass so und es fällt auf, nein das sollte nicht ernst genommen werden ich dachte nur eventuell sehen ich damit besser aus :):)

PS: und falls Fragen wegen des Namens kommen sollten ? Den kann ich ja leider hier nicht ändern, hatte mich bei der Erstanmeldung vertippt und zu spät gesehen was ich da getippt hab.... Mei passiert..;);)

LG


macht auf jeden Fall was her .......:D:D
 
Hallo 3DMatze,
danke für die Blumen.
Ist ein Baukasten von Skygate den es aber nicht mehr gibt.
Ja bin scho gespannt wie sie geht will morgen den ertsflug wagen :cool:
Hoffe das alles gut geht und freu mich aber zugleich wahnsinnig drauf :):):)
Morgen gibts dann mehr von der Raven

Grüße

Na erzählmal, wie fliegt Sie ?

;)
Gruss Frank
 
Hallo Frank,
bin grad heim gekommen und kann nur sagen: Flugbild der Oberhammer .
Erster Flug war sehr sehr bissig auf Höhe, und Motor im Übergang etwas zu mager.
Alles eingetellt uns schau her absolut gutmütig und macht richtig Spaß.
So dann der dritte Flug alles noch besser da ich mich voll eingeschossen hab auf die Raven.
Jetzt kam der vierte Flug und da passierte es: beim letzten Überflug vor der Landung blieb plötzlich das Gasservo auf Vollgas stehen und und ließ sich nicht mehr bewegen. Also was bleib? Tank leerfliegen und ohne Antrieb landen.
Es lief auch nicht schlecht aber leider verabschiedete sich das Fahrwerk dabei und Sie ging auf den Rasen. Es ist einfach weggebrochen. Gott sei Dank ist weder Rumpf noch was anderes gebrochen.Wo ich aber erschrocken bin ist das Fahrwerk.! Das ist der letzte Mist, bei der Verarbeitung da kann man schon erschrecken. Aber mehr will ich hier nicht sagen.........
Warum das Gasservo auf Vollgas stecken blieb kann ich noch nicht sagen aber das wird morgen abgeklärt. Sowas hatte ich noch nie, komisch.
Mehr morgen.
Grüße
 

hahgeh

User
beim letzten Überflug vor der Landung blieb plötzlich das Gasservo auf Vollgas stehen und und ließ sich nicht mehr bewegen. Also was bleib? Tank leerfliegen und ohne Antrieb landen.

Verstehe immer noch nicht, warum bei Modellen der Größe und Antrieb auf ein ~50€ Bauteil verzichtet wird. :confused: Nimm einen Zündschalter mit an Bord, dann kannst du die Zündung über die Ferne kappen und gut ist...

Ansonsten ein wirklich schickes Teil!
Grüße
hg
 
Verstehe immer noch nicht, warum bei Modellen der Größe und Antrieb auf ein ~50€ Bauteil verzichtet wird. :confused: Nimm einen Zündschalter mit an Bord, dann kannst du die Zündung über die Ferne kappen und gut ist...

Ansonsten ein wirklich schickes Teil!
Grüße
hg

Hallo Hahgeh,
wirst lachen das Teil hab ich schon Zuhaus und wird auch heut noch eingebaut aber das hätte an dem ganzen nichts geändert.
Was ich meine ist mit einem Flieger den man kenn wäre die Landung sicher etwas sanfter ausgefallen denn trotz Zündschalter hätte man ohne Motor landen müssen.
Bei einer neuen is es halt bisschen schwerer den Gleitflug einzuschätzen ohne Motor da man nicht wissen kann wie sie reagiert !
Aber alles im ganzen war der Anflug OK bis auf das Fahrwerk.
Da wird halt jetzt ein neues eingebaut und alles ist wieder gut und das Fahrwerk wird auch gescheites das sowas nicht mehr passieren kann !
Dennoch macht das Fliegen riesig Spass, schade ist nur das Sie jetzt nicht am Flugtag fliegen wird am WE :mad::mad:
Na ja in einer Woche is alles wieder gut.:D:D
Grüße
 

hahgeh

User
Hehe, ja ja - da liegt schon das Teil zu Hause und dann sowas....
Vielleicht hätte es nicht alles verhindert, aber zumindest kannst du damit den Zeitpunkt, in der Motor ausgeht selbst bestimmen. Und damit auch den Anflug wesentlich stressfreier gestalten. Irgendwann vor der Bahn dann den Motor gekillt und runter ist die Kiste. So weißt halt dann nie, wann der Sprit wirklich alle ist und musst dann noch zur Bahn...
Aber wenn du es eh einbauen willst, ist es ja gut.

Viel Spaß noch
hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten