Immer noch keine Bilder vom Modell, aber Ralf hat mal gebastelt. Leider ist die Qualität der Bilder net optimal
Als erstes hab ich die Lageraufnahme des hintern Motors (hier wurde auch das hintere Vorn montiert) weg gedreht. Das ist aber nur Notwendig, wenn Zusatzluefter montiert werden sollen
Hier der Passring
Abstand 10mm, beidseitig 0.9mm tiefer rand mit 45.09 mm Durchmesser.
Innen 43mm aussen 47mm. Die Löcher sind als Zuluft fuer den vorderen Tango
So wird das Teil auf den hinteren Motor gesteckt
Ausbuchtung fuer Anschluss vorn
Hier der Luefter vorderer Motor
Die 3 Schrauben werden in die Wicklung des vorderen geschraubt
Das Ganze dann mit Locktide 648 verklebt und verschraubt.
Die hintere Welle sollte mit Uhu Endfest 300 im Rotor des vorderen Motors verklebt werden.
Das hat mir ganz schön Stress gemacht, weil das Locktide gezogen hat…..
Huelsen sind nur am vorderen Motor notwendig.
Das vordere nimmt die gesamte Zuglast auf. Das Mittlere ist das hintere des vorderen Motors.
Der hintere Motor hat nur das hintere Lager.
Und Fertig! Fuer Micha hab ich gleich auch einen Ring gemacht
Nur die Luefter sind eine Sau Arbeit und zu ungenau.
Also Alu wie gehabt.
Messwerte:
12 S 7x3 APC 2300Watt, 40 Volt 35000 U/min.
10S 8x6 APC 33V 85A 27000 U/min
Gewicht: 570g
Lauft ohne Schwingungen, obwohl die Luefter eiern.
Demnaechst wird mal im 120iger Aeronaut ein Test gemacht.
Ziel; 70A 35V oder 90A 38,5V
70A wer nicht schlecht, weil ich da noch die 3700PQ Lipo verwenden kann.
Keine Probleme macht der Jazz mit 2 Motoren.
Einfach anschliessen funzt.
Ralf