Hallo
Glückwunsch zum Modell F16.
Folgendes hab ich an Deinen Bildern gesehen.
Stellkraft sagt nicht allein alles über das Servo aus. Die Fähigkeit dem Kreisel zu folgen ist entscheidend. Bei dem von Dir verwendeten wird es wohl funktionieren. Warum hast die die Stromcomponenten+Kreisel als Einzelteile eingebaut obwohl es die auch als komplett Lösung gibt. Hättest den Kabelverhau deutlich reduzieren können und Empfänger Diversity wäre auch dabei.
Habe in meiner Cougar(Jet Legend) die Servos gegen Futaba S-Bus getauscht konnten dem verbauten Kreisel nicht folgen. Jetzt ist alles sehr gut anstelle von gut.
Das mit den Tanks da bin ich bei Dir wollte Jet Legend aber nie ändern. Hopper wie jeder es mag.
Leider hat Jet Legend nachwievor nicht die Nasenwölbklapen eingebaut. Verbessert das Landverhalten nochmals erheblich. Siehe Scale Jets F16.
Grundsätzlich ein tolles Modell. Die Beleuchtung ist gut und auch das Board kann bedenkenlos verwendet werden.Luftventile sind gut hi und da mal ein tropfen Oel und alles ist gut.
Viele Spass damit
F86 Skyblazer
Hallo F86 Skyblazer - hast du auch einen Namen?
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was genau meinst du mit Komplettlösung? Ich habe mit dem verwendeten Setup immer gute Erfahrungen gemacht, von daher kam für mich nur diese Konfiguration in Frage.
Wie gut die Servos mit dem Cortex harmonieren wird sich bei den ersten Flügen herausstellen, welchen Kreisel hattest du?
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass ich beispielsweise bei meiner 1:6 Jetlegend F 16 nie das Verlangen nach Vorflügeln hatte - verwende nicht einmal die Landeklappen. Die F 16 kann zum Landen so schön und easy angestellt werden da sehe ich keinen Bedarf zusätzlicher Klappen, Vorflügel, etc.
Wichtig ist meiner Meinung nach das Gewicht, je leichter desto besseres Handling beim Landen - von daher, je mehr "Schnick-Schnack" desto schwerer.
Trotzdem Danke für das Teilen deiner Erfahrungen und Tipps
Gruß Felix