Neuheit MULTIPLEX Racewulf

Wenn du kein Heizkraftwerk einbauen möchtest, bleiben diese Vorstellungen mit einem Racewulf leider eine illusion. Wenn es nicht unbedingt ein Leitwerkler sein muss und das ganze noch bezahlbar bleiben soll, nimm einen Funjet Ultra. Oder du baust dir was in Holz, wie beispielsweise den Speeder...
 

Flyrian

User
Wenn du kein Heizkraftwerk einbauen möchtest, bleiben diese Vorstellungen mit einem Racewulf leider eine illusion. Wenn es nicht unbedingt ein Leitwerkler sein muss und das ganze noch bezahlbar bleiben soll, nimm einen Funjet Ultra. Oder du baust dir was in Holz, wie beispielsweise den Speeder...
Funjet Ultra wollte ich wegen der Verletzungsgefahr vermeiden.

Vielleicht kaufe ich mir die EFXtra, welche mit dem Standardsetup an 5S auch mindestens 200km/h bringen soll.
Das wäre definitiv die günstigste Variante.
 
Wenn du beim Funjet eine Verletzungsgefahr siehst, dann starte ihn mit einem Bungee. Ich persönlich sehe bei ihm keines, ist der Rumpf recht lang und der Motor recht hoch angeordnet, sprich man ist mit der Hand vom Propellerkreis weit weg. Klar, wenn man eine 7 oder 8 Zoll Raspel dranmachen möchte, um sinnlos Energie reinzupacken, steigt vielleicht das Verletzungsrisiko. Letzteres macht m.E. bei einem Funjet aber genauso wenig Sinn.

Allzu viele Alternativen zu "schnell und halbwegs günstig" wirst du nicht finden...
 
Also ich habe den Racewulf und die V 1200 und mein Kollege die V 900.
Der Racewulf wird nicht groß schneller, egal was du reinpackst, denn schau dir mal die bullige Front an.
Die V 1200 mit 6 S ist ne Rakete für 1,20 m ABER die braucht ne gute Landepiste und du musst das können.
( Fahrwerk gleich im 10-er Pack kaufen bitte, das Teil ist großer Mist ! )
Die V 900 hingegen ist krass mit 4 S, die dürfte wahrlich um die 200 km/h (f)liegen.
Und sie lässt sich easy starten und landen, da nicht schwer !!
 
Funjet Ultra wollte ich wegen der Verletzungsgefahr vermeiden.

Vielleicht kaufe ich mir die EFXtra, welche mit dem Standardsetup an 5S auch mindestens 200km/h bringen soll.
Das wäre definitiv die günstigste Variante.
Also nen Funjet Ultra mit 6 S Impeller habe ich auch noch, der haut bei Vollgas ganz von alleine ab und sollte wohl etwas über 200
km/h liegen. Den normalen Ultra mit 6,5 er Schraube und 3 S ist auch im Hangar.
Da sehe ich auch keine Verletzungsfahr, Hand bitte nur nach
Abwurf, der recht kräftig sein muss, nicht zum Hinterherwinken nutzen.
 

Flyrian

User
Danke für die Hinweise und Tipps!

Ich werde jetzt mal schauen, ob der V900 bald wieder erhältlich sein wird.

Laut HH soll es im Juni wieder soweit sein.
Sonst wäre der Funracer auch noch eine Möglichkeit.
 
Nein, der Funracer ist auch nicht flotter ( evtl. um die 150 km/h ). Die V 900 ist in der Klasse wohl die beste Wahl
( ohne etwas dran machen zu müssen ! ).
 
Ich habe im Funracer Thread gelesen, dass der original Regler wohl eine 9*6 oder 8*8 locker ab kann an 4S.

Ich bin aktuell auch am übelegen, was als nächstes angeschafft wird.

Ist jemand oben genanntes Setup schon Mal geflogen?
 

crusader

User
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand sagen ob das Modell einen
3S 3500 mah gewichtsmäßig verträgt?
LG Andreas
 

bomb88

User
Hallo zusammen,

welchen Akku nutzt ihr im Racewulf? Wie schwer und groß darf er sein?

Gerne würde ich auch einen Jeti Assist Empfänger einsetzen. Habt ihr damit Erfahrungen. Welches Modell bietet sich als Standardeinstellungen an?
 
Was heißt vom Fliegen unterscheiden? Logischerweise werden sie mit zunehmendem Widerstand langsamer in der Reihenfolge Dogfighter, Funracer, Racewulf. Funracer und Racewulf gehen etwas besser im Kunstflug, z.B. im Messerflug, da die Rümpfe besser tragen. Aber sonst? Wodurch soll es zu großartigen Unterschieden kommen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten