Neuheit MULTIPLEX Racewulf

Habe mir jetzt auch einen Racewulf zugelegt und direkt einen mit einem Lackfehler bekommen. Hat jemand eine Ahnung, welcher Rotton das ist? Hat da MPX etwas zum Ausbessern oder was nehmt Ihr? Lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo Frostfalke,

den Rotton kenne ich leider nicht, aber wenn das Teil neu und unbenutzt ist würde ich es beim Verkäufer reklamieren :D

Gruss Lutz
 
Hallo Frostfalke,

den Rotton kenne ich leider nicht, aber wenn das Teil neu und unbenutzt ist würde ich es beim Verkäufer reklamieren :D

Gruss Lutz

Ja, hatte dummerweise schon dran rumgebastelt, und Regler umgelötet usw. Erst dann habe ich es gesehen. Ist jetzt auch einfach nur ein Abrieb am Leitwerk. Hat jetzt keine funktionale Seite, braucht nur ein Klecks Farbe. Die muss es doch geben... .
 
Ich würde an deiner Stelle mal bei MPX direkt nachfragen. Entweder nennen Sie dir den Farbton oder tauschen das Teil ggf. sogar aus...
 
Ja, werde ich parallel machen. Allerdings blieben meine letzten beiden Mails an den MPX-Support völlig unbeantwortet. Ich mache mir also nicht viel Hoffnung, dass das diesmal anders wird... .
 
Ja, beim MPX Support braucht man schon Beharrlichkeit. Einfach mal telefonisch versuchen...

Hab eben versucht, an MPX eine Nachricht zu schicken. Ergebnis: Kontaktformular gibt es nicht mehr, da werden AGB angezeigt und große Überaschung, im Impressum steht trotz gesetzlicher Pflicht natürlich keine E-Mail-Adresse. Großes Tennis.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hab eben versucht, an MPX eine Nachricht zu schicken. Ergebnis: Kontaktformular gibt es nicht mehr, da werden AGB angezeigt und große Überaschung, im Impressum steht trotz gesetzlicher Pflicht natürlich keine E-Mail-Adresse. Großes Tennis.


????





MPX.jpg








Gruß
Andreas
 
Also klick einfach mal unten auf Kontakt:

1667330971137.png


Da werden einem die AGB angezeigt. Angemeldet habe ich mich (wobei das gesetzlich schon völlig daneben ist. Das TMG verlangt eine öffentliche E-Mail-Adresse zur schnellen elektronischen Kontaktaufnahme. Die DSGVO verlangt Datensparsamkeit - Bei MPX muss man einen Account anlegen WARUM?). Nützt aber auch nur nichts hat nicht funktioniert. Man kommt damit nur ins "Hilfsforum". Dort postet man seine Anfrage und wird auch ignoriert. Die "Shop-Email" wird nicht beantwortet. Das war schon mein 3. Versuch da mal eine Antwort zu provozieren. Heute auch mehrfach die Service-Hotline angerufen. Es klingelt und klingelt und klingelt... . Niemand geht rann. Ist wirklich einfacher beim Papst eine Audienz zu bekommen als als Verbraucher Kontakt zu MPX.
MPX macht wirklich fantastische Modelle. Ich bin wirklich ein großer Fan. Wing, Fun-Jet, Parkmaster Pro, Heron, Funray, Racewulf, Easyglider 4, Twinstar und zich von den älteren Modellen - ich habe sie alle. Aber der Support ist nicht gut. Ich weiß auch, Support ist teuer und ich brauche ja auch niemand, der da 24/7 sofort auf Anfragen antwortet. Allerdings mal eine einfache und unkomplizierte Kontaktaufnahme per Mail, eine automatische Eingangsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Antwort, dass wäre doch machbar. Ich finds einfach nur schade.
 
Hi,

schon mal dran gedacht, daß dort (BaWü) heute Feiertag ist?

Nö, aber danke für den Hinweis. Werde es dann morgen noch einmal versuchen! (Wobei das ja den Rest nicht erklärt UND ist auch nicht mein erster Anrufversuch dort, die Story hatte ich schon 2x vorher durch). Aber ja, für heute sind sie natürlich entschuldigt ;). Das war dann mein Fehler, ganz klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.sush

User
Bei meiner Extra330LX war ein Schaden am Rumpf von der Lieferung. Habe ich dem Händler gleich gemeldet und MPX hat am nächsten Tag direkt bei mir Stellung genommen und einen Ersatzrumpf angeboten.
Bekam einen Ersatzrumpf direkt zugesandt in wenigen Tagen und es kam von MPX noch eine Rückfrage ob alles geklappt hat.

Ich kann nur von Top Service berichten bei MPX.
 
Bei meiner Extra330LX war ein Schaden am Rumpf von der Lieferung. Habe ich dem Händler gleich gemeldet und MPX hat am nächsten Tag direkt bei mir Stellung genommen und einen Ersatzrumpf angeboten.
Bekam einen Ersatzrumpf direkt zugesandt in wenigen Tagen und es kam von MPX noch eine Rückfrage ob alles geklappt hat.

Ich kann nur von Top Service berichten bei MPX.

Ja, es ist ja nur eine Farbmacke. Ich wollte jetzt nun nicht deswegen hier ein Faß mit Gewährleistung aufmachen. Das ist mit 2 Pinselstrichen erledigt.
 
Hallöchen,

heute kam ein Feedback von MPX. Farbe gibts dazu nicht. Also bleibt die Humbrol 153 wohl das Maß der Dinge zum Ausbessern.
 

Flyrian

User
Auf welche Geschwindigkeiten kommt ihr denn an 3S bzw. 4S?

Ich weiss auch, dass der Racewulf nicht unbedingt für 300 km/h ausgelegt ist, aber ich hätte gerne noch ein schnelleres Modell ohne unbedingt in ein F5D Wettbewerbsmodell investieren zu müssen.
 
Definiere schnell. Ich persönlich würde den Racewulf als flott definieren. Geschwindigkeitsdaten zum Serienantrieb an 3S sind ja hinreichend im Netz verbreitet. Damit bis du vielleicht irgendwo bei 130-140 km/h. An 4S wird es halt etwas schneller. Es gibt ja doch manche Leute, die knallen so richtig Leistung in so eine Schaumwaffel rein und sind dann ganz stolz, wenn das Ding etwas über 200 oder vielleicht auch 250 km/h rennt. Wer's braucht, wenn es doch mit überschaubarer Leistung und geeignetem Flieger schnell vorangehen kann.

Meine Meinung: Kauf dir beispielsweise einen Voodoo. Den kriegst du schon bin überschaubarer Motorleistung auf gut Speed. Dessen geringe Silhouette liefert noch den Extrakick. Ein Weittbewerbsmodell braucht es m.E. nicht zwingend. Wenn es ein Schaummodell in etwa dieser Gattung sein soll, kauf dir einen E-Flite V900 oder eine EfXtra. Der Racewulf ist unter diesen Kadetten das am Abstand ungeeignete Modell für Speedambitionen...
 

Flyrian

User
Einen Voodoo hatte ich schonmal, aber wirkt halt schon sehr klein und ist deshalb relativ anstrengend zu fliegen.

Der V900 ist aktuell nirgendwo lieferbar und die EFxtra werde ich mir nochmal genauer anschauen.

Das Problem ist, dass geeignete Modelle wie z.B die Avionik D Reihe gleich viel teurer sind und aktuell die Auswahl auch stark begrenzt ist.

Also ca. 1,0-1,2m Spannweite und ca. 250kmh wären optimal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten