next generation: die ersten powerscorpion 45XX prototypen

Die Amis halt ,wie immer mächtig auf den Putz klopfen.

Ralph ,der Motor im Heli ist Crocogrün ,hat aber keinen Vernünftigen Lüfter als Glockenboden.Du machst ja ansich alles Richtig ,nur beim Grün tricksen sie dich wohl aus.
 
leider ist der mit dem superlüfter blau:

280410-1.jpg


ein kunden-4035 mit dem label XmaX für helis mit ns 400, 500, 560.

hab sie grade alle 3 vermessen - keine überraschungen.
sogar demontiert habe ich erstmals einen bekommen, ohne dabei schaden zu machen.
aber der lüfter würde sich auf dem 4525 gut machen.......

vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
das dreamteam ist wieder vereint:

050510-3.jpg


050510-5.jpg


den rechten hatte der christian in st. johann im voodoo.
die verbesserte qualität der wellen kann man nach dem einsatz sehr schön sehen. :)

und jetzt gehts ab damit in die kiste.

vg
ralph
 
der heli-speedcup naht. :D

kratzerfreier HK 4530 mit 1,5er gewickelt und YY geschaltet im tdr - chassis.

scheint gut zu passen. :)

310510-1.jpg


310510-2.jpg


310510-3.jpg




vg
ralph
 
Hallo,
das passt ja saugend:)

Anflug aus 320m, da isser aber schon verdammt klein.

Das er aber im waagrechten Flug gleich mal soviel an Geschwindigkeit einbüßt, trotz der hohen Drehzahl.

Da interessiert mich noch wieviel Pitch er bei der Drehzahl nutzt und wer da so hoch fliegt:)

Gruß Werner
 

FamZim

User
Jaaa die Heliblätter taugen für Kunstflug, aber nicht für speed, da braucht es Propellerblätter!

Gruß Aloys.
 
@Werner: viel waagrechten Flug seh' ich im obigen Log nicht :) Dachte zuerst, ich sehe da den Log eines Speedfliegers...

@Olli (denke, das ist sein TDR) - sauber! Wir quatschen am Speed Cup mal - den 4530 muß ich mir ansehen ;)

Ralph, wirst Du auch dort sein?

Das Log oben sieht insofern interessant aus, als daß der Drehzahleinbruch doch kräftig ist beim Abfangen - sieht so aus, als ob 2K (stabile, bzw. minimale) Drehzahl ausreichen für knapp über 220 :)

lG,
Simon.
 
Hallo Simon,
hast ja recht:)
Geht ja direkt wieder in Steigflug, hab ich übersehen.


@ralph:
Wurde die Geschwindigkeit mit Staurohr gemessen?

Gruß Werner
 
ja, staurohr unter dem rumpf.
die staurohrposition beim heli ist schwierig, weil es im prinzip keine stelle gibt, wo der sensor völlig ungestört arbeiten kann.

schon beim flächenflieger muss man weit genug aus dem propellerkreis und mindestens 5cm vor die vorderkante - lieber mehr.


vg
ralph
 
Hallo Ralph,

das erklärt auch den Log.
Durch die veränderten Anströmungsverhältnisse bei Richtungsänderungen treten diese scheinbaren Einbrüche auf.

Gruß Werner
 
auch unter dieser haube hat der 4525 zusmmen mit den 40C SLS- akkus und 15er ritzel gut gefunzt:

080610-1.jpg


in der kleineren version des helis war er dann mit 16er ritzel und bis zu 2400rpm (>2300 unter last) am kopf unterwegs.
für dieses helimonster ist aber sicher der 4530 die noch bessere wahl.

noch besser passt er aber unter diese haube:
080610-2.jpg


echt wahnsinn- da ist wirklich echt (blatt)gold was so glänzt. :eek:

und das allerschönste: 6 weitere sätze 4525er und 2 4530er sind grade irgendwo zwischen hongkong und dubai in der luft unterwegs.
:) :) :)
auch die ersten 4220er prototypensätze für einen speziell auf den voodoo- abgestimmten motor sind im paket.

und den 45XX wirds nach diesem statement vom boss himself wohl definitiv in serie geben:

i also tune the Heli rotor head RPM down a bit to only 2000 rpm and Pitch at 12 degree, with a smaller pinion and was flying at 75% governor, so was only pulling 4KW, but 4KW on this motor is differently not the same as 4KW on an HK4035!!! ssssooo much torque!!!

fragt sich nur noch wann.


vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

... die Haube ist ja mal fett - wer macht denn solche Lackierungen !!! :eek:
Ääähh und wenn dann ein 4525 übrig sein sollte, dann melde ich hiermit schon mal größtes Interesse an !!! :D

Gruß

Matthias
 
>auch die ersten 4220er prototypensätze für einen speziell auf den voodoo- abgestimmten motor sind im paket.


cool, das wird interessant ;-)

Viele Grüße

Christian
 
In Werks-TDR sind doch nur Kontronik Produkte drin, ooooooder ? :D :D :D

Edit: Ist es eigentlich zum Videodreh mit Simon gekommen, wäre noch `ne interessante Sache für den Interessierten !
 
das ist ein prototyp im prototyp.
in die serienausführung kommt dann der pyro 800.
wird sicher um 400eu kosten.

ich weis, wo ein werkzeug für 42er pyrobleche liegt :p
ich frag ihn mal, ob das auch mit 45mm geht. :D :D :D

nein, mit simon ist das nix geworden.
hinzu war ich noch auf arbeit und rückzu schon in kirberg.

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten