keep-res-simple
User
Hallo!
Nach den ganzen Bows war es jetzt wieder einmal Zeit für etwas mit Leitwerk, also ein NoBo und der sollte 199 cm Spannweite haben.
Warum eigentlich noch einen F3L-Flieger, wenn es eh schon so viele zur Auswahl gibt?
Die Antwort ist ganz einfach: weil es Spaß macht etwas zu verbessern, bzw. zumindest den Versuch dazu zu starten .
Wie bei meinen Bows hat mich auch beim NoBo David mit der CAD-Konstruktion und mit seiner Fräse unterstützt.
Das Hauptaugenmerk hab ich beim NoBo 199 aufs Flugverhalten beim Bremsen und auf eine gute Streckenleistung gelegt. Ganz nebenbei sollte David mit meinen Versuchen nicht allzu sehr strapaziert werden, und aus den selben Frästeilen auch gleich ein Flieger mit 4-Klappenflügel gebaut werden können.
Kurz vor Weinachten war der NoBo fertig und wurde sofort ausgiebig getestet:
Als Testpilot konnte Jaro gewonnen werden, ein ziemlich undankbarer Job, wenn man immer gegen Harry fliegen muß:
Inzwischen hat Jaro seinen eigenen Nobo 199:
LG Franz
P.s.: Danke Karl, für jedwede Art von Support!
Nach den ganzen Bows war es jetzt wieder einmal Zeit für etwas mit Leitwerk, also ein NoBo und der sollte 199 cm Spannweite haben.
Warum eigentlich noch einen F3L-Flieger, wenn es eh schon so viele zur Auswahl gibt?
Die Antwort ist ganz einfach: weil es Spaß macht etwas zu verbessern, bzw. zumindest den Versuch dazu zu starten .
Wie bei meinen Bows hat mich auch beim NoBo David mit der CAD-Konstruktion und mit seiner Fräse unterstützt.
Das Hauptaugenmerk hab ich beim NoBo 199 aufs Flugverhalten beim Bremsen und auf eine gute Streckenleistung gelegt. Ganz nebenbei sollte David mit meinen Versuchen nicht allzu sehr strapaziert werden, und aus den selben Frästeilen auch gleich ein Flieger mit 4-Klappenflügel gebaut werden können.
Kurz vor Weinachten war der NoBo fertig und wurde sofort ausgiebig getestet:
Als Testpilot konnte Jaro gewonnen werden, ein ziemlich undankbarer Job, wenn man immer gegen Harry fliegen muß:
Inzwischen hat Jaro seinen eigenen Nobo 199:
LG Franz
P.s.: Danke Karl, für jedwede Art von Support!
Zuletzt bearbeitet: