Noch eine dicke MiG

Heute ist wieder was geworden.
Zuerst mal sie Leitwerke, Ruder angeschlagen und eingeklebt.
29.jpg
Die Tragfläche ist nun auch angeklebt.
30.jpg
Immer wieder zwischendurch eine Gewichtskontrolle. Ich denke 213 g sind zu diesem Zeitunkt akzeptabel, jedenfalls für mich🤣
31.jpg
Da bleibt Luft für etwas Scale-Gedöns.
Ich habe nun mal eine Silluette der Kabinenhaube gemacht, als ersten Scritt für den Tiefziehklotz.
Von der Seite gesehen bin ich doch recht zufrieden.
32.jpg
Durch den großen Ölkühler unter der Fläche sollte sie für den Handstart schön griffig sein.....
LG
THomas
 
Da komme ich sozusagen mit Kreuzigung davon😌

Danke vielmals für die Aufmerksamkeit😅

Da ich schon viel Zeit heute verbracht habe um feuerfeste Kleidung zu finden ist nich soo viel geworden.
Aber immerhin die Basis für den Kabinenklotz.
33.jpg
Das wird dann morgen mit Styrodur aufgefüllt und dann kommt das lästige Schleifen, mit Gfk belegen, Spachteln, Schleifen.......
LG
Thomas
 
So geht es weiter
Erstmal die Holzgrundlage fertig machen

34.jpg.

Nun kommen hier grob vorgesnittene Styrodur-Klötze rein.
35.jpg
Jetzt kommt die größte Sauerei, das schnitzen und schleifen von dem Styrodur.
Die Grundform ist nun da und darf das erste Mal Probesitzen.
36.jpg
Passt schon halbwegs.
Das erste Mal spachtele ich mit Moltofil Leicht.
37.jpg
Morgen wird das dann wieder geschliffen. Danach kommt dann Glas drauf. Das läst sich dann besser "Endbearbeiten".
LG
Thomas
 
Also motivationsmäßig werde ch ja richtig voran getrieben🤣
🤣🤣 > also geht es sofort weiter.
Der Klotz ist nun fertig vorgeschliffen und ich habe die Schrägen vorn und hinten aufgefüllt zum Tiefziehen. Unten kam dann noch eine Aufdickung dran damit der Abschluss schön sauber wird.
38.jpg39.jpg
Jetzt sind da zwei Lagen 160 iger Glas drauf, zu Festigkeit und eine 48 er damit ich nicht so viel spachteln muss.
40.jpg
Morgen ist dann spachteln und schleifen angesagt😭
LG
Thomas
 
spachteln, schleifen, spachteln, schleifen....
41.jpg42.jpg
Wenn man dann glaubt es ist gut, wenn dann der erste Filler drauf ist wird man eines besseren belehrt☹️
43.jpg
Es sind schon noch ein paar Dellen (und NASEN!!!) da, aber das kriege ich noch hin.
Mal eine Frage in den Raum: Ich will nach dem Endschliff lackieren und dann aus dünnem (0,5 mm) Material den Kabinenrahmen aufkleben. Anschließend noch ein paar Nieten setzen. Was empfehlt Ihr dafür?
LG
Thomas
 
Hi Thomas.

Je nachdem wie haltbar die Form werden soll. Vom Malerkreppband über PVC bis zum Litho-Blech hab ich schon alles gemacht.

Gruß
Mathias
 
Hallo Mathias,
es reicht erstmal ein Abzug🤣
🤣🤣🤣
Ich werde halt mal bissel experimentieren, beginnen mit dunnem PVC. Ist 0,5 zu gewaltig? Ich hätte auch noch 0,3 er.
Da ich von ganzen Bataillonen von Freunden umgeben bin > ich habe heute den gedruckten Kern zum Spinnertiefziehen erhalten.
44.jpg
Ein bissel Filler drauf und dann wieder scheifen.
45.jpg
LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten