Ich versuche mal eure Fragen zu beantworten:
@sigies
Ich habe keinen ORCA, sondern nur den ORCA PRO. Deshalb kann ich die nicht gegenüberstellen und vergleichen...
Beim ORCA PRO gibt es das Verhalten nicht.
Im Video fliege ich die langen Ohren (395). Obwohl es der erste Flug war kann man gut erkennen, dass er sehr richtungsstabil und gleichzeitig sehr wendig ist.
Mein Eindruck: (wie schon weiter oben geschrieben)
- dadurch hat man wesentlich bessere Hebelverhältnisse
- deutlich mehr Stabilität
- bessere Reaktion auf Steuerbefehle
- Schwerpunkt wandert nach hinten
dadurch betreibt man das Tragflächen Profil in einen anderen Leistungsbereich
- wirkt insgesamt leichtfüßiger
@onki @stratosF3J
Der neue Rumpf und das Leitwerk haben nichts mit den bekannten Modellen wie Satori, Delphin usw. zu tun. Es ist eine komplette Neuentwicklung.
Hier kommt es auf das Gesamtpaket wie Aerodynamik, Leistung, Handling und auch Design an.
Natürlich kann man die Handschrift des Entwicklers erkennen. Das ist auch z.B. bei allen Automarken so.
Ach ja, eines hab ich noch vergessen.
Den ORCA PRO kann man jetzt bis zu 660g ballastieren (Vorher bis zu 495g).
@rc-volkslogger
Stefan ist bestimmt schon an der nächsten Entwicklung dran.
Auf dem Bild ist die Seriennummer 1 und 2 zu sehen. (Seriennummer 2 ist der rote)
Gruß
Ronald