Das bedeutet dass Servobrett und Rumpf gegeneinander arbeiten und es durchaus im Bereich das Möglichen ist dass sich das Servobrett lockert. Bedenke der Fehler wird passieren wenn du es am allerwenigsten brauchen kannst
Wie immer - weißt doch
- aber hab ja jetzt Reparatur Erfahrung mit dem Vortex gemacht....
Noch ein Frage Heinz - wie kann ich berechnen was es bringt 2x4g Servo ca 1cm weiter nach vorne zu packen?
Wenns wirklich ans eingemachte gehen soll (ich flieg auch Indoor) sollte man alles mit CU Lackdraht an den Servos machen, den Empfänger auf 2-4g abspecken unbedingt nur HV Servos nehmen, diese überall abzwicken wo es geht und die Gehäuse auf ein Minimum runterschleifen.
und dann mit 2S 120 betreiben. Alternativ sollte dann der CFK HR Dom abgenommen werden und nur gehen eine wesentliche leichter CFK Halterung ausgetauscht werden. Weiter könnte man den Rumpf im hinteren Bereich noch dünner laminieren oder dann halt runterschleifen.
Ich denke 250g sind dann locker drin. Da ich das aber nicht will ... ist mein Ziel wieder etwa 270-280g (inkl. Blei) dann brauch ich schon nicht so viel Ballast.
Ach noch was - bin noch nie Ballast geflogen
- für solche Tage hab ich andere Flieger
Die Fläche vom 2. Orion ist übrigens seit Gestern auch mit Servos bestückt und werde jetzt noch Stecker und Kabel machen die Tage. Ich hoffe mein LH Ruder kommt die Tage von Adam dann kann es dann auch an den Rumpf gehen. Das HLW ist bereits verbaut und muss noch angelenkt und mit Feder versehen werden.
Bis die Tage
Gruss
Marc