OS Max 120 AX ???

stobi

User
Hye,

kann jemand was zu dem Motor sagen?

Grüße Peter
 
Os 120ax

Os 120ax

Das einzige, was man dazu sagen kann, ist, dass er nicht lieferbar ist. Das ist jedenfalls meine Info, seit etwa einem Jahr konstant.
 
O.S. 120 AX

O.S. 120 AX

Hallo!

Mich würden auch Test-Ergebnisse und Erfahrungen über diesen Motor interessieren.

Ich überlege gerade sowas für meine Funtana S90 zu verwenden.
Er hat jetzt den 91 SX AcroSport mit Reso in der Schnauze (noch nicht geflogen),
aber für 4,2 kilo Abfluggewicht reicht die 6-6,5 kilo Zugkraft nicht zum
richtigen torken und hoovern.

Ich glaube der 120-er (647g+Auspuff, 3,1PS@9000RPM)waere eine gute Alternative. :)
 
Hallo,

habe mir auch einen bestellt (wird aber noch dauern bis er eingelaufen wird). Frage mich gerade, welchen Schalldämpfer ich kaufen soll. Den Orginal-OS-Dämpfer (den drehbaren Dämpfer) gibt es noch nicht in Europa.

Grüße Werner
 
Hye Werner,

bitte berichte, wenn du mehr weißt. Drehzahlen, Latte, Sprit, Kerze....
Der drehbare Dämpfer ist warscheinlich eh zu laut.
Hat ja wenig Volumen??

Grüße Peter
 
......................

_____________________________

Hallo,

für deinen Beitrag gibt es die Börse. Hier bitte nur Fachdiskussion. Siehe Forenregeln (1.2).
Einfach dort Posten.

Viele Grüße

Volker

:rcn:
 
Wieso bekommt ihr den motor nicht?
Ist hier seit gut einem 1/2 jahr verfuegbar - mit dem drehbaren daempfer.
schlappe 240 .- € komplett. Hatte ihn schon in der hand...
Wenn jemand will, geb ich gerne die adresse in spanien - online-bestellung ist kein thema. die seite ist allerdings spanisch...

kann ja managen, wenn wer will.

saludos
wigo
 
Hört sich ganz ordentlich an;) Mich würde auch interesieren wie der Motor auf ein Reso anspricht. Ich hab nen 120er Webra, der hat die 16x8er APC mit rund 8300 gedreht ( je nach Einstellung und mit org. Schalli). Mit Reso hat er bei ein paar Tests vom letzten Jahr die selbe Latte mit rund 9800 gedreht:eek: Ich war sehr erstaunt. Ich hoffe das er das auch mit dem neuen Reso schafft;) Ich werde testen....


Gruß Stefan
 
Hallo,

ich habe den Motor seit ca. 1 Monat; er ist aber noch nicht gelaufen. Bestellt beim Andy; Lieferfähigkeit war kein Problem. Nur den neuen Schalldämpfer hat es damals noch nicht gegeben. Die Verarbeitungsqualität ist alererste Sahne. Gelaufen ist der Motor noch nicht, wenn man aber Drehzahlen wissen möchte, braucht man nur bei rcuniverse.com zu suchen.

Grüße Werner
 
wenn man aber Drehzahlen wissen möchte, braucht man nur bei rcuniverse.com zu suchen.

Wobei die Drehzahlen aus dem RCU mit vorsicht zu genießen sind . Wer fliegt hier zu Lande schon mit mehr als 10% Nitro , die Wenigsten !
 
Hallo,

ich denke, dass man gerade die Drehzahlen der 2 Takter noch halbwegs übernehmen kann, weil der Unterschied zb. zw. 5 und 10% Nitro eher gering ist. Bei 4 Takt-Motoren, bei denen die Amis dann oft 30% Nitro verwenden, sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.

Grüße Werner
 
OS 120 AX

OS 120 AX

Hallo Leute,

mich interessiert der Motor auch. Ich habe vor Kurzem eine Adrenaline 2 von Eurolight erworben. Nun überlege ich mir den Motor zuzulegen. Man liest häufig in den Foren, dass der 91 FX Acro Sport mit Reso beim Torquen nicht mehr richtig aus dem Quark kommt, wenn das Modell in geringer Höhe ist.

Daher meine Überlegung. Ist der Motor eventuell zu schwer für mein Modell? Ich hatte vor ihn auch mit Reso zu betreiben, da der Kanal im Modell bereits integriert ist.

Bitte um Erfahrungsaustausch.

Danke & Gruß
Sebastian
 
120 ax für Adenaline

120 ax für Adenaline

Hallo Sebastian,

mit den Motor kannst Du nix verkehrt machen denke ich.Ein Bekannter fliegt die Kombination und ist sehr zufrieden. Ich fliege den Adrenaline mit einen 120er Webra, Pumpe und os Vergaser, das geht prima. Einen kleineren Motor würde ich nicht nehmen. Resorohr muß nicht, wenn ja könnte das von Greve für den 140 brauchbar sein. Ist sehr leicht und soll prima funktionieren.

gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten