mahjoda Stef
User
Hallo!
Grumania Eurofigher mit ner P60. Diese Büchse startet aber nicht einmal....
Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem:
Habe eine P60SE erworben und sie auf Kerostart "umgebaut". Ich wollte sie heute das Erste mal ausprobieren. Zünden und Vorheizen funktioniert auch. Aber sobald sie genügend Temp. hat und hoch drehen anfängt geht es schlag auf schlag. Hochdrehen, die Temp. steigt kontinuierlich bis auf 950°C und ENDE. Fehlermeldung auf der GSU kommt dann Übertemp. oder so ähnlich. Danach brennt es ganz ein wenig noch in der Büchse weiter und die ECU kühlt die Turbine runter!?![Verwirrt :confused: :confused:](/styles/rcnetwork/smilies/confused.gif)
Der Temp.sensor scheint in Ordnung zu sein. Umgebungstemp ist in Ordnung und auch beim Vorheizen scheint der Wert recht logisch zu sein. ( Ähnlich als bei meiner P80 mit Kerostart)
Min.Pumpenspannung habe ich eingestellt, ändert aber nur die Dauer des Vorheizens...
Mir kommt ja vor als ob die Einspritzmenge zu hoch ist, da es in der Büchse richtig schön weiter brennt.... Die Rampe kommt mir im Vergleich zur P80 nicht übermäßig vor.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Mein Grumania Eurofighter sollte schon längst seinen Saisonstrart feiern.
Zu allem Übertruss hab ich heute auch noch 40l Kero von einem Kollegen bekommen. So benötige ich aber bestimmt mehr Speed300 Starter-Motoren als Kerosin verbrannt wird....![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
Grüße Stef
Grumania Eurofigher mit ner P60. Diese Büchse startet aber nicht einmal....
Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem:
Habe eine P60SE erworben und sie auf Kerostart "umgebaut". Ich wollte sie heute das Erste mal ausprobieren. Zünden und Vorheizen funktioniert auch. Aber sobald sie genügend Temp. hat und hoch drehen anfängt geht es schlag auf schlag. Hochdrehen, die Temp. steigt kontinuierlich bis auf 950°C und ENDE. Fehlermeldung auf der GSU kommt dann Übertemp. oder so ähnlich. Danach brennt es ganz ein wenig noch in der Büchse weiter und die ECU kühlt die Turbine runter!?
![Verwirrt :confused: :confused:](/styles/rcnetwork/smilies/confused.gif)
Der Temp.sensor scheint in Ordnung zu sein. Umgebungstemp ist in Ordnung und auch beim Vorheizen scheint der Wert recht logisch zu sein. ( Ähnlich als bei meiner P80 mit Kerostart)
Min.Pumpenspannung habe ich eingestellt, ändert aber nur die Dauer des Vorheizens...
Mir kommt ja vor als ob die Einspritzmenge zu hoch ist, da es in der Büchse richtig schön weiter brennt.... Die Rampe kommt mir im Vergleich zur P80 nicht übermäßig vor.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Mein Grumania Eurofighter sollte schon längst seinen Saisonstrart feiern.
Zu allem Übertruss hab ich heute auch noch 40l Kero von einem Kollegen bekommen. So benötige ich aber bestimmt mehr Speed300 Starter-Motoren als Kerosin verbrannt wird....
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
Grüße Stef