PARA GERMAN MASTERS

German Para Maters

German Para Maters

Hallo in die Runde,

möchte mich hier als Clubleiter des MFC-Augsburg outen. Auch ich möchte mich bei den angereisten Piloten für ihr Kommen bedanken.
Leider hat es ja mit dem Wettbewerb nicht geklappt, aber wir haben ja noch das beste aus dem angebrochenen Wochenende gemacht. ;)
Auch ich konnte meine ersten Flugversuche mit dem Stunt 3.0 machen. Einen Dank an Udo und Sascha die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Am Samstag hat sich der Regen nach eurer Abfahrt schnell verzogen, so konnte ich nach dem "Platzreinemachen" noch ein paar Akkus leer fliegen.

Würde mich freuen wenn wir euch alle mal wieder bei uns am Platz begrüssen können.

Rainer

PS: die langen Hosen nicht vergessen!!!
 
Hallo in die Runde,

möchte mich hier als Clubleiter des MFC-Augsburg outen. Auch ich möchte mich bei den angereisten Piloten für ihr Kommen bedanken.
Leider hat es ja mit dem Wettbewerb nicht geklappt, aber wir haben ja noch das beste aus dem angebrochenen Wochenende gemacht. ;)
Auch ich konnte meine ersten Flugversuche mit dem Stunt 3.0 machen. Einen Dank an Udo und Sascha die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Am Samstag hat sich der Regen nach eurer Abfahrt schnell verzogen, so konnte ich nach dem "Platzreinemachen" noch ein paar Akkus leer fliegen.

Würde mich freuen wenn wir euch alle mal wieder bei uns am Platz begrüssen können.

Rainer

PS: die langen Hosen nicht vergessen!!!

Hi Rainer,

auch von meiner Seite aus nochmal großen Dank an Dich und Deinen Verein. Das habt Ihr wirklich toll organisiert. Der Platz war super vorbereitet!!! Auch großen Dank an alle Teilnehmer.
Es war sehr interessant und alle hatten Spaß. An dieser Stelle auch noch mal Dank an den DMFV und den Interims-Referenten Udo Straub, der dieser neuen Sparte eine Chance gegeben hat und bis zum Weekend einen tollen Job gemacht hat. Mit Maty haben wir nun einen Pionier der Szene als Referenten. Das finde ich super und freue mich auf viele weitere Veranstaltungen dieser Art.

Als wir am Samstag morgen mal die Wettbewerbs-Aufgaben in den diversen Klassen geflogen sind haben wir auch gleich wertvolle Erkenntnisse sammeln können. SKOSI hat einen perfekten Segelflug mit Seilstart präsentiert. Das war mit seinem kleinen Pavel Nace Schirm bei dem Wind gar nicht so einfach. MARIUS und DANIEL haben sich ebenfalls erfolgreich am Trike Durchgang probiert. VOLKMAR mit dem Rucksackmotor ebenfalls.

Udo E. hat uns leider Freitag Nacht schon wieder verlassen müssen. Auch er war eine hilfsbereite Bereicherung der Szene für alle anderen. Ich denke wir sind mit unseren Gleitschirmen auf einem guten Weg. Bleibt also dran.

liebe Grüße,

Säsch

ps Wie schaut's mit Bildern aus?

Ein Video wird heute noch hochgeladen.
 
German Para Masters

German Para Masters

Hallo es freut mich das wir jetzt einen Referenten gefunden haben. Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Amt Maty. Bitte denkt aber bei der nächsten Meisterschaft auch daran, dass es Mitglieder aus dem Nördlichen Raum Deutschlands gibt und diese sicherlich auch gerne teilnehmen möchten. Daher sollte man solche Veranstaltungen im Frankfurter Raum Veranstalten. Somit hätte jeder die Chance an den German Para Masters teilzunehmen.

Mfg Tim
 
Man könnte ja auch über ein Event / Wettbewerb in Schleswig Holstein nachdenken oder?
Soaren am Deich ist bestimmt möglich, oder?
Gibt es denn schon Erfahrungen aus der norddeutschen Szene?

Gruß
Volkmar
 
Erste Fotos

Erste Fotos

Habe heute mitbekommen, dass meine Tochter einige Fotos gemacht hat. ;)

Gruß
Volkmar
 

Anhänge

  • Augsburg2012 (28).JPG
    Augsburg2012 (28).JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 55
  • Augsburg2012 (10).JPG
    Augsburg2012 (10).JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 50
  • Augsburg2012 (16).JPG
    Augsburg2012 (16).JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 56
  • Augsburg2012 (26).JPG
    Augsburg2012 (26).JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 55

maty

User
WE Augsburg

WE Augsburg

Hallo Leute,

nachdem ich mich langsam vom Schock erholt habe:p möchte ich mich für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung bedanken! Ich hoffe wir kommen mit unserem jungen Sport weiter so voran wie die letzten beiden Jahre und ich kann meinen Beitrag dazu leisten...!!
Schön dass trotz der Absage einige Piloten da waren und wir viel Spaß beim gemeinsamen Fliegen und quatschen hatten. Klasse fand ich auch dass wirklich ein paar "Urgesteine" unseres Sports anwesend waren, wie beispielsweise Horst von IHL; (jeder von uns kennt wahrscheinlich den Para Victor!) Ich denke es war wieder ein bereicherndes Treffen aus dem wir für die Zukuft wichtige Erkenntnisse ziehen können. Über einen zentraleren Austragungsort wurde beispielsweise schon gesprochen. Ich würde wenn das ganze etwas amtlicher ist einen Thread installieren in dem wir uns über diese Dinge dann austauschen können. Wer aber bereits einen konkreten Vorschlag (Ort;Verein)für das nächste Jahr hat der darf sich auch jetzt schon gerne bei mir melden...
An dieser Stelle auch nocheinmal ein herzliches Dankeschön an die Kollegen vom Augsburger Club die uns auf Ihrem Gelände vorbildlich aufgenommen haben!!!

also ich freue mich schon auf nächste Treffen und hoffe auf eine bunte Vielfalt an Piloten und Schirmen,
Gruß maty
 
........mit "zentraleren Austragungsort" hast du dann sicher etwas in Österreich gemeint, oderrr? ;)

Gruß und viel Spaß beim neuen Ehrenamt und wenn du was brauchst melde dich einfach!

Servus Udo
 
.

.

Man könnte ja auch über ein Event / Wettbewerb in Schleswig Holstein nachdenken oder?
Soaren am Deich ist bestimmt möglich, oder?
Gibt es denn schon Erfahrungen aus der norddeutschen Szene?

Gruß
Volkmar

Hallo ich war in Norden am Norddeich mit meinem Opale Spiral 1.2R, diese Gegend kann ich dir wirklich nur empfehlen.


@schwarzwaldgeier

Die Wasserkuppe ist in der Tat ein genialer Ort ich war damals schoneinmal zum Segelfliegen dort. Diese Location kann ich auch wirklich empfehlen.


Gruß Tim
 

HBraun

User
Neuer Termin ?

Neuer Termin ?

Hallo zusammen,

Gibt es schon einen neuen Termin für die Masters ??
Besten Dank

Hubert
 

maty

User
Neuer Termin

Neuer Termin

Hallo Hubert,

da ich die "Aufgabe" ja erst übernommen habe muss ich mich mit den ganzen Formalitäten etc vertraut machen und benötige vom Verband auch noch weitere Informationen.
Ob bereits ein Ersatztermin geplant ist/war bin ich gerade am abklären, ich denke es wird terminlich aber sehr knapp dieses Jahr?!

ich hoffe aber dass wir dann nächstes Jahr einen Wettbewerb mit vielen Piloten ausrichten können!!??
vielleicht klappt es aber noch diesen Herbst ein weiteres Treffen zu organisieren bei dem wir dann ja einen inoffiziellen Wettbewerb machen können;
Habe mit Rene vom Goldenen Lamm, (wo wir bereits das Ostertreffen hatten) bereits schon mal wegen möglichen Terminen diesen Herbst bzw. Osterzeit 2013 gesprochen. Da die Bahnen wohl noch bis Ende Oktober laufen, könnten wir auch mal einen Tag in Bach (Jöchelspitze) planen, da wo sonst auch die "Großen" in die Luft gehen; oder eben am Moosberg!

Für weitere Vorschläge bin ich aber immer sehr dankbar...

danke und Gruß,
mathias
 
Neuer Termin, neuer Berg?

Neuer Termin, neuer Berg?

Hi Maty,

wie versprochen ein Vorschlag auch von meiner Seite. Das Hangfluggelände befindet sich kurz hinter Salzburg und dort is es deshalb lange nicht so teuer wie in der Schweiz :rolleyes:

Der Berg heißt Trattberg und ist bei den Modellfliegern bekannt, aber nicht überlaufen!

Auffahrt im Herbst kostenlos, sonst is eine kleine Maut fällig. Bewirtung is auch vorhanden.
Ich setze mal den Link zum Berg……dort wird gelegentlich auch Gleitschirm geflogen, is aber wirklich sehr selten :)

1. http://www.dhv.de/db2/details.php?qi=glp_details&popup=1&item=1388

2. http://www.paragliding365.com/index-p-flightarea_details_44.html

Ein Bild um euch die Zunge lang zu machen :)

Trattberg3.jpg

und vom Startplatz

Trattberg4.jpg

Servus
Udo

P.S. Was mir noch eingefallen is…..die Anfahrt is auch ohne mautpflichtige Autobahn möglich.
 

maty

User
Hi Udo,

die Location sieht super aus; leider für ne DM etwas zu weit südlich! Was aber nicht heißt dass man da nicht mal ein Treff zum gemeinsamen Fliegen machen könnte...sprich hättest nicht Lust da mal was zu organisieren?!;) bitte aber mit schönem Wetter:D schlechtes hatten wir bei den Treffs ja schon genug!

gruß,
maty
 
Hi Maty,

bin zur Zeit noch weiter südlich Unterwegs :p Sobald ich wieder im Land bin nehme Kontakt zu dir auf. Sende mir bitte deine Tel.Nr.

Servus Udo

P.S. ....endlich ein offenes Netzwerk;)
 
Hi @ all,

nachdem ich eine Runde am Bischling fliegen war, wurde von mir einen kurzen Abstecher zum Trattberg gemacht.....wie immer hatte ich meinen Astral von Hacker im Kofferraum ;)

Die Maut beträgt zur Zeit 5,- EUR je PKW.

Glücklicherweise habe ich heute einige Mitglieder der Modellfluginteressengemeinschaft Bad Reichenhall/ Piding e.V. (was für ein Name :cool:) angetroffen.....und was soll ich sagen, sie sind sehr nett und aufgeschlossen, nur konnten sie mir leider keine gute Mitteilung machen :(. Aufgrund von Problemen mit dem Grundstückseigentümer (ich gehe darauf mal nicht ein) dürfen Gastpiloten das Gelände des Vereins (nördliche Ausrichtung) bis auf weiteres nicht nutzen.

Ich habe aber auch eine gute Nachricht. Der auf meinen Bildern dargestellte oberer Bereich, ist ab dem 24.09.2012 (Almabtrieb)frei zugänglich und fliegbar, da er nicht zu dem besagten Vereinsgelände gehört. Zwei kleine Nachteile..........Winde aus nördlichen Richtungen sind nicht fliegbar (Wald) und man müsste vom Parkplatz 5-10 min. gehen um riesig Platz zu haben.

Jetzt meine Frage bevor ich mich zwecks Absprachen und Kameradschaft mit dem Vorstand der MFG Bad Reichenhall/ Piding in Verbindung setze......wer hätte im Herbst noch Interesse dort gemeinschaftlich zu fliegen?

Servus Udo, der leider nicht fliegen durfte (nördlicher Wind :cry: )
....und nein ich habe einen Job :p
 

maty

User
@ Udo,

für gemeinschftliches Fliegen bin ich immer gerne zu haben, leider wird die Zeit zum Ende des Jahres immer etwas knapper!!!???
wenn Du aber ein konkretes Datum hast würde ich einfach sponatn schauen ob was geht...

@all,
demnächst ist Herbsttagung vom DMFV und ich sollte da nen groben Plan für nächstes Jahr haben was wir in Angriff nehmen wollen!

also bisher klar die DM, die wir versuchen an einem "zentralen" Ort auszutragen!

zusätzlich könnten wir uns ein Treffen in nördlichen Gefielden vorstellen bei dem man evtl. mal gemeinsam an den Dünen soart:)
und vieleicht noch ein Treffen im Süden wo wir uns mit Hangfliegen versuchen könnten...
(weitere private Treffs wie Udo es vorhat natürlich nicht ausgeschlossen:D )

so wäre für alle (Nord,Mitte,Süd) was dabei

vielleicht habt ihr ja auch schon Vorschläge für die einzelnen Locations?!

so ich hoffe auf reges Interessem damit es mit RC Para im nächsten Jahr so schön weitergeht wie bisher und wir von den Herstellern immer wieder tolle neue Schirme präsentiert bekommen:)

soweit Gruß maty
 
Hi Maty,

danke für deine Infos.

Ich werde mal Kontakt zum Gastverein aufnehmen und dem Vorstand diesbezüglich über unser/mein Vorhaben Informieren.
Schauen wir mal was da raus kommt :)

Bin schon gespannt was für eine Lokation du zwecks der DM 2013 ausspähst ;)

Servus
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten