petr zak yak54 2,70m

gekoppelt auf QR und SR passt das schon...

Alternativ:
Savöx 1256 auf QR und SR
Savöx 1283 auf HR

das 1283 ist im Vergleich zum 1256er nahezu spielfrei...
 
servos

servos

hey klaus,
danke für die info werde auf Sr 2x 7954 reinbauen aber die sind ja HV fähig und die savöx 1283 SG ja nicht. und wenn ich sie auf 6V laufen lasse haben sie ja weniger stellkraft!

Gruß Fritz
 
yak

yak

hallo helmut,
da den baubericht habe ich schon 2 mal durchgelesen. das design von der texaco yak gefällt mir sehr gut! :):););)

Gruß Fritz
 
servo

servo

hallo leute habe mich umentschieden dass ich anstatt 2 SR servos ein 7950 reinmache! findet ihr das reicht?

Gruß Fritz :confused::confused:
 
Servos

Servos

Hallo Fritz!

Ich habe die Yak seit 2007.
Auf Quer habe ich je zwei 5985, auf Seite zwei 5955, auf Höhe je ein 5955 - diese wurden aber voriges Jahr auf zwei 7950 getauscht.
Ich rate dir, bei so einem Modell, nicht bei den Servos bzw. Qualität (Nulllage, Spiel) zu sparen - geht ja auch auf Kosten der Flugeigenschaften.
Was helfen dir ca. 300 € gespart - bei einem Modell um die 4-5t Euro.
Wenn ich heute eine aufbauen würde dann auf jedes Ruder 7950.

mfg
Markus
 
Servos

Servos

Nabend,
Fliege seit ca. 60 Flügen die 7950th in meiner Yak 55m 33% auf dem SR nur einmal, das geht auch im Messerloop problemlos. (auf 7,4V) bisher ohne malessen.

Gruß Nicolas
 

akberlin

User
Servos

Servos

Hei...
Baue gerade ein yak 55 sp in 3m voll gfk mit moki 250..
Und da sind nur futaba bls 152, 155, 452' drin...
Und teste die hitec 7950 th auf hoehe, sind nicht schlecht...aber ich denke das ich diese auch wieder tauschen werde...bin bls 152 fan.....
Mfg
 
bls 152

bls 152

hi, die bls 152 sind zwar gute servos, aber meiner meinung viel zu teuer!!
finde die hitec 7950th tun es auch und haben fast die gleiche stellkraft und kosten die hälfte!! ;););)
 
Servos

Servos

Ich werde in die MP Yak 2,7m die ich mir bestellen werde höchstwahrscheinlich auf allen Rudern die Savöx 1283tg kaufen ;-)
Top Preis/leistungs verhältnis :-)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten