Hallo zusammen,
wie schon aus der Überschrift hervorgeht habe ich einen P.H. 91 FS (Vertrieb Lindinger), der in meiner neuen Ryan STA viel zu heiß wird. Genau so einen Motor nutze ich in meinem Astro Hog problemlos, nur in Einbaulage "Kopf nach oben".
Der Motor ist noch im Einlaufen, hat jetzt 3x ca. 5 Minuten mit wechselnder Gasstellung durch. Mittlerweile ist der Leerlauf stabil und auch Vollgas nimmt er ziemlich gut an.
Düsennadel ist ca. 1 1/4 Umdrehungen offen, diese Einstellung ist offenbar fett genug, dass der Sprit (das ÖL?) aus dem Auspuff "sprüht". Trotzdem wird der Motor dabei so heiß, dass der Druckschlauch am Schalldämpfer verschmort und abspringt. Der Aluspinner fasst sich auch heiß an. Das ist sicher nicht in Ordnung so...
Zu Anfang benutzte ich den org. Krümmer mit dem der Überhitzungseffekt auch auftrat, sollte also nicht an dem "Knie" liegen.
Damit möchte ich mit meinem neuen Modell, woran ich 2 Winter gefrickelt habe, nicht fliegen- das ist mir sprichwörtlich "zu heiß"
Kann mir jemand der Spezialisten hier einen hilfreichen Tip zur Lösung des Problems geben? Bin auf dem Gebiet der Methanoler noch ziemlich neu...
Vielen Dank
Falk
P.S. Sprüche über die böse "Chinesische-Nachbau-Kacke" und dergleichen sind sicher nicht hilfreich. Danke
wie schon aus der Überschrift hervorgeht habe ich einen P.H. 91 FS (Vertrieb Lindinger), der in meiner neuen Ryan STA viel zu heiß wird. Genau so einen Motor nutze ich in meinem Astro Hog problemlos, nur in Einbaulage "Kopf nach oben".
Der Motor ist noch im Einlaufen, hat jetzt 3x ca. 5 Minuten mit wechselnder Gasstellung durch. Mittlerweile ist der Leerlauf stabil und auch Vollgas nimmt er ziemlich gut an.
Düsennadel ist ca. 1 1/4 Umdrehungen offen, diese Einstellung ist offenbar fett genug, dass der Sprit (das ÖL?) aus dem Auspuff "sprüht". Trotzdem wird der Motor dabei so heiß, dass der Druckschlauch am Schalldämpfer verschmort und abspringt. Der Aluspinner fasst sich auch heiß an. Das ist sicher nicht in Ordnung so...
Zu Anfang benutzte ich den org. Krümmer mit dem der Überhitzungseffekt auch auftrat, sollte also nicht an dem "Knie" liegen.
Damit möchte ich mit meinem neuen Modell, woran ich 2 Winter gefrickelt habe, nicht fliegen- das ist mir sprichwörtlich "zu heiß"
Kann mir jemand der Spezialisten hier einen hilfreichen Tip zur Lösung des Problems geben? Bin auf dem Gebiet der Methanoler noch ziemlich neu...
Vielen Dank
Falk
P.S. Sprüche über die böse "Chinesische-Nachbau-Kacke" und dergleichen sind sicher nicht hilfreich. Danke