PIPER-IG

Mensch Peter,

deine Bastelbude sieht ja ordentlicher sortiert aus als mein Baumarkt um die Ecke.

Der schöne Rumpf der da auf dem Tisch liegt, ist das dein aktuelles Piperprojekt? Oder ist das ein Foto aus dem Archiv?

Viele Grüße

Kay
 

pewo02

User
AKTUEL

AKTUEL

Hast mich erwischt, Kay !! Mein Baumarkt um die Ecke leiht sich bei mir die Artikel, die denen ausgegangen sind, hast Recht :)
Gruß Peter
 

MaikG

User
Hallo Maik, bei dem Sunshin Rumpf ist eigentlich keine Tür vorgesehen. Da werden alle Einbauten durch die Öffnung im Dach vorgenommen, bzw. bevor die Frontscheibe eingebaut wird. Ansonsten werden die Türen aus Leisten angefertigt und abschließend mit Folie bespannt (beim Holzrumpf natürlich). Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft davon Fotos zu sehen?

Gruß Peter

Hallo Peter,
vielen Dank. Ich glaub das kann ich bei der Rödel nicht umsetzen. Da ist ein Spant auf Höhe 1-2 Fenster.:(
 

Gast_13782

User gesperrt
Und noch ne Piper ;-)

Und noch ne Piper ;-)

Herr Burda lässt grüßen!
Übrigens: Das 3. Bild stammt vom Original. :rolleyes:

Gruß Guido
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 210
  • 009.jpg
    009.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 135
  • Piper Pa-18 Burda8.jpg
    Piper Pa-18 Burda8.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 63

BaHaBa

User
Servus Piper-Freunde,

wer hat eine defekte Piper J3 von SIG-Modellbau zu verkaufen/abzugeben
im Maßstab 1:6-also die 1.8m Version.??

Ich suche genau diese Piper zum Wiederaufbau über den Winter.
Sie kann stark beschädigt sein.

Wem fehlt die Zeit oder Lust zum Reparieren und möchte sich
deshalb davon trennen ?

Danke für eure Hilfe
 
Noch 'ne Piper

Noch 'ne Piper

Hallo,
ich bin nicht neu im Forum, halt bei Segler, aber total und absolut neubei der Piper-IG.
Sicher habe ich auch vor den Seglern Modelle mit Motor gebaut, unter diesen auch einige Male diese Piper wie zu sehen.
Etwa 2005 hatte ich die Pläne auf dem Zeichenbrett gefertigt, einzelne Segmente der Piper auf Transparent übertragen und dann aufs Holz
kopiert - wie schon seit ewig... Zwei Modelle sind dann danach entstanden.
Irgendwann hatte ich mal Kontakt mit den Einen oder Anderen aus dieser Piper-IG, in meiner Motorlosen Zeit. Da ging es um AirTop Ballons und weiterhin um eine Pawnee. Daher wusste ich von der IG.

Ich habe nachdem sich meine alte Modellbau-Homepage quasi aufgelöst hatte eine neue eingerichtet.
Dort kann man bei Interesse mein seit bislang 5 Wochen währendes Werkeln an dieser Piper-Variante anschauen.

Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit den Pipers....

Grüße
Jürgen

www.derstrausberger.de
 

Anhänge

  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    95 KB · Aufrufe: 113
Fertig gebaute Piper J-3 gesucht im Raum Hamburg gesucht.

Fertig gebaute Piper J-3 gesucht im Raum Hamburg gesucht.

Hallo Piperisti ;o)

ein sehr guter Freund hat sich einen Saito FG-57 zugelegt und sucht nun für diesen Motor ein fertiges Modell.
Es muß eine Piper J-3 sein. Es sollte um 2,80m bis max. 3,20m haben. Wer kann helfen als ARF Tip, oder verkauft etwas?
 
Hallo Jürgen

sehr schön, dass Du den Weg in die Piper-IG gefunden hast. :)

Sehr vielversprechendes Projekt, das Du begonnen hast. Es ist ja schon ganz schön weit gediehen, wenn man sich mal die Bilder auf Deiner Homepage anschaut. Sehr sauber gebautes Fahrwerk, damit solltest Du auch etwas härtere Landungen problemlos meistern. Die Stoßdämpfer, ich habe sie auch an einer Krick-Piper, halten ne Menge aus.

Viel Erfolg und Spaß weiter beim Bauen und ich hoffe, wir sehen Dich mal in der kommenden Saison mit der Maschine auf einem Pipertreffen. :)

Gruß Hartwig
 
Piper

Piper

Hallo Hartwig,

ich wohne 30km östlich von Berlin und die bisherigen Piper-Treffen wären jedes Mal "Fernfahrten" gewesen, die ich mir wegen gesundheitlicher Probleme zurzeit nicht zumute.
Das Bauen geht noch so einigermaßen, aber es dauert bei mir lange, lange.
Wenn mal wieder ein Treffen ist werde ich sehen, ob es mit der "Fernfahrt" etwas wird.

Bis dahin...

Grüße
Jürgen


www.derstrausberger.de
 
Saisonabschluß ?

Saisonabschluß ?

Hallo Piperfreunde,

das war ja nochmal ein wunderschönes Wochenende mit fast sommerlichen Temperaturen und besten Flugbedingungen.
Auch in Heidelberg schönstes Wetter, beste Voraussetzungen für ein paar Schleppflüge, wenn auch heute der Seitenwind bei Start und Landung ärgern wollte.
Aber Dank Cortex-Kreisel absolut kein Problem :)

Hier noch 2 Bilder der Schleppmaschine und der beiden Segler.
Eine Krickpiper mit Valach 120 Viertakter als Schlepper, eine 1:3 K 4 Rhönlerche und eine Lo 100 mit ca. 3 m Spannweite, die sich etwas bescheiden im Hintergrund hält ;)

IMG_4973.JPG

IMG_4975.JPG


Hier zwar keine Piper, aber doch schön anzusehen noch die TC Tigermoth mit ZG 45 und 1:2.8 Getriebe, die sich wunderbar in der Abendsonne ins Bild setzte. :)

IMG_4976.JPG


Vielleicht bleiben uns ja wider Erwarten noch ein paar weitere schöne Tage.

Gruß Hartwig
 

Gast_13782

User gesperrt
Hallo,
ich bin nicht neu im Forum, halt bei Segler, aber total und absolut neubei der Piper-IG.
Sicher habe ich auch vor den Seglern Modelle mit Motor gebaut, unter diesen auch einige Male diese Piper wie zu sehen.
Etwa 2005 hatte ich die Pläne auf dem Zeichenbrett gefertigt, einzelne Segmente der Piper auf Transparent übertragen und dann aufs Holz
kopiert - wie schon seit ewig... Zwei Modelle sind dann danach entstanden.
Irgendwann hatte ich mal Kontakt mit den Einen oder Anderen aus dieser Piper-IG, in meiner Motorlosen Zeit. Da ging es um AirTop Ballons und weiterhin um eine Pawnee. Daher wusste ich von der IG.

Ich habe nachdem sich meine alte Modellbau-Homepage quasi aufgelöst hatte eine neue eingerichtet.
Dort kann man bei Interesse mein seit bislang 5 Wochen währendes Werkeln an dieser Piper-Variante anschauen.

Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit den Pipers....

Grüße
Jürgen

www.derstrausberger.de


Hi Jürgen,

sieht doch schon ganz gut aus!
Halt uns ´mal weiter auf dem Laufenden. :rolleyes:

Gruß Guido
 
FG 57 und Piper

FG 57 und Piper

Hallo,

für einen FG 57 hat ein Modellbau Kollege von mir diese Piper:
http://www.hebu-shop.ch/product_inf....html&XTCsid=2b8ee112afeaf2a257fd7ae107e871a2

Das funktioniert prima mit dem Motor, schönes dynamisches Fliegen, toller Sound.

@@@Hi Jürgen,

sieht doch schon ganz gut aus!
Halt uns ´mal weiter auf dem Laufenden.

Gruß Guido@@@

Hallo Guido,
ich schau schon mal wieder hier rein um zu sehen was in der Szene los ist

Grüße
Jürgen
 
Hallo Pablo,

es dauert mit meiner DSL-Leitung noch eine kleine Ewigkeit bis bei Youtube 30 Sekunden Video hochgeladen sind.
Ich stelle den Link hier rein. Leider nur am Boden....
Fliegen dann wieder demnächst.

Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten