TC-Piper
TC-Piper
Hallo ,
wie habt ihr eure TC-Pipers Motorisiert?
Bin immer noch unschlüssig,muß mich aber so langsam entscheiden sonst steht meine Piper fertig da und ich habe als noch keinen Motor.
Überlegen tue ich zwischen ZG38-wird zum Schleppen von 8-10kg Seglern zu schwach sein?
ZG45-habe ich eigentlich mit PCI Hydro-Mount und Rumpfansaugung vorgesehen,doch bei einem Telefonat mit TC
hat Herr Reinsch,mir als Benzineranfänger,eher abgeraten da es durch die Vergaserposition des ZG45 mit
Ansaugbogen an der Piper beim Ansaugen wohl zu Problemen kommen kann (Sprit setzt sich im Bogen ab und der
Motor kann im Standgas absaufen oder so ähnlich,kenn mich da noch nicht so aus). Dies hat mich dann verunsichert
obwohl Kollegen hier im Netz, welche den Motor an der Piper so einsetzen, diese Problem, auf Anfrage,nicht bekannt ist?
ZG62-wäre bestimmt der optimale Schleppmotor,weis aber nicht ob der für den Einstieg ins Benzinerfliegen nicht zu heftig ist und
evtl auch zu laut?
Wäre über Eure gemachten Erfahrungen sehr dankbar.
Frage2 Wo bekomme ich das Ledermaterial für die Verkleidung der Fahrwerksfederung(am besten in Blau) her da ja nur eine kleine Menge gebraucht wird?
Gerne auch per PN.
Danke fürs Antworten Gruß Roland.