Fredcarl
User
Hallo Kollegen,
für diesen Winter habe ich mir eine J3 in 1:3 von Paolo Severin gegönnt. Der Bausatz wird von Toni Clark gefertigt und vertrieben. Er basiert auf der Grasshopper und wird kunden-individuell angepasst. Das dauert etwa zwei Wochen. Die Grasshopper von Paolo fasziniert mich seit ihrem Erscheinen. Mit einem 50 ccm Boxer wog der Prototyp 13,5 kg. Ein so großes Modell so leicht zu gestallten, das ist schon eine Leistung.
Ich habe mich für die J3 entschieden, weil ich mit dem Modell auch schleppen möchte. Die großen Glasflächen auf dem Rumpfrücken würden dabei zwangsläufig den Blick auf die ganze Schlepp-Mimik zulassen - das hat mir nicht gefallen. Auch bei der J3 wird man etwas sehen- aber sicher nicht so viel.
Zusätzlich habe ich mir den "Sitz-Bausatz" gekauft, mit dem man buchstäblich Leben in die Bude bringen kann. Die Steuerknüppel bewegen sich synchron mit den Ruder-Bewegungen.
Das nachzubauende Original ist eine "Flitfire"
Mit diesen Flugzeugen wurde 1941 Geld für die RAF in den USA gesammelt.
für diesen Winter habe ich mir eine J3 in 1:3 von Paolo Severin gegönnt. Der Bausatz wird von Toni Clark gefertigt und vertrieben. Er basiert auf der Grasshopper und wird kunden-individuell angepasst. Das dauert etwa zwei Wochen. Die Grasshopper von Paolo fasziniert mich seit ihrem Erscheinen. Mit einem 50 ccm Boxer wog der Prototyp 13,5 kg. Ein so großes Modell so leicht zu gestallten, das ist schon eine Leistung.
Ich habe mich für die J3 entschieden, weil ich mit dem Modell auch schleppen möchte. Die großen Glasflächen auf dem Rumpfrücken würden dabei zwangsläufig den Blick auf die ganze Schlepp-Mimik zulassen - das hat mir nicht gefallen. Auch bei der J3 wird man etwas sehen- aber sicher nicht so viel.
Zusätzlich habe ich mir den "Sitz-Bausatz" gekauft, mit dem man buchstäblich Leben in die Bude bringen kann. Die Steuerknüppel bewegen sich synchron mit den Ruder-Bewegungen.
Das nachzubauende Original ist eine "Flitfire"
Mit diesen Flugzeugen wurde 1941 Geld für die RAF in den USA gesammelt.