Also, ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen, wirklich! Ich werde versuchen, heute Abend ein paar Bilder vom Handy hochzuladen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du von Seglern umsteigen auf Motorflug - wenn Du Querrudererfahrung hast, steht dem nichts im Wege, sie fliegt sehr vorhersehbar und ist gutmütig wie ein Trainer! ( "CUB" steht für Teddy-Bär und das trifft die Sache ganz gut!
)
Zum Antrieb kann ich soviel sagen, daß der Motor zuvor in einer Parkzone BF-109 seinen Dienst tat, der arme Schäumling war damit hoffnungslos Übermotorisiert. Ursprünglich als Tuning Maßnahme in der "1000 mm" Klasse von parkflieger.eu angeboten ("pimp my flight extreme"), entwickelt der Treibsatz reichlich Vortrieb! Ich würde sagen, daß er mit dem E-flite 35 zu vergleichen ist, der Vollgasanteil wurde von mir nur einmal abverlangt, als mir die Kiste beim Start plötzlich rechts abgebogen ist - war sofort in der Luft! Deswegen habe ich lieber ein wenig Extra-Power unter der Haube!
PS: Gestern Abend habe ich mir mal die 2m Version von Krick bei RC Movies , Youtube usw. angesehen und muß sagen, das ich mit der E-flite PIPER genau die richtige Wahl getroffen habe, sowohl vom rein Fliegerischen als auch vom Scale-Faktor, ist aber sowieso nicht mehr Lieferbar!
LG