Segelpilot
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Hier möchte ich euch nocheinmal nach langer Zeit an einer Öffnung eines jungfräulichen Baukastens der Piper teilhaben lassen. Alles noch ovp und in Tütchen verschweißt.
Ich freue mich schon sehr dieses schöne Modell nocheinmal zu bauen
Meine Elektronikkomponenten sind ja weitestgehend ganz geblieben und können weiter verwendet werden.
Ach übrigends @ Rüdiger: Danke für den damaligen Tipp wegen der Landeklappen und Höhenzumischung. Was Du mir damals geschrieben hast hat auf den Punkt bei meiner Piper hingehauen und Landungen sind mit Klappen überhaupt kein Problem mehr gewesen.
Jetzt werde ich (fliege Graupner) aber einen GR 18 Empfänger einbauen der ein Vario.....eigentlich unsinnig..aber ich hab nur den Empfänger.....und ein Kreiselsystem hat, das dann nur auf das SLW wirkt während der Startphase. Manchmal ist die gute trotz guter Vorspur und Sturz ausgebrochen da sie doch auf Seitenwind oder schrägem Wind empfindlich reagiert.
Ich wills jetzt mal so sagen: In einer richtigen Piper sitzt du drin und hast dein Popometer und merkst wann das Ausbrechen anfängt...das können wir Modellflieger leider nicht, wir müssen alles visuell mit den Augen erfassen und dann reagieren....aber meißt ist es da schon zu spät.
Ich freue mich schon sehr dieses schöne Modell nocheinmal zu bauen
Meine Elektronikkomponenten sind ja weitestgehend ganz geblieben und können weiter verwendet werden.
Ach übrigends @ Rüdiger: Danke für den damaligen Tipp wegen der Landeklappen und Höhenzumischung. Was Du mir damals geschrieben hast hat auf den Punkt bei meiner Piper hingehauen und Landungen sind mit Klappen überhaupt kein Problem mehr gewesen.
Jetzt werde ich (fliege Graupner) aber einen GR 18 Empfänger einbauen der ein Vario.....eigentlich unsinnig..aber ich hab nur den Empfänger.....und ein Kreiselsystem hat, das dann nur auf das SLW wirkt während der Startphase. Manchmal ist die gute trotz guter Vorspur und Sturz ausgebrochen da sie doch auf Seitenwind oder schrägem Wind empfindlich reagiert.
Ich wills jetzt mal so sagen: In einer richtigen Piper sitzt du drin und hast dein Popometer und merkst wann das Ausbrechen anfängt...das können wir Modellflieger leider nicht, wir müssen alles visuell mit den Augen erfassen und dann reagieren....aber meißt ist es da schon zu spät.