Plastikmüllentsorgung, baut endlich wieder Holzmodelle

Plastikmüllentsorgung

Plastikmüllentsorgung

die schlacken aus deutschen mva`s werden exportiert.die eu-osterweiterung hat viele facetten.
 

rkopka

User
leider sind holzmodelle meist recht gut reparierbar.passt nicht so recht zum zeitgeist...
Altes Streitthema.
Kann nicht jeder (auch vom Platz her) und ist recht aufwendig. Dann müßte ja meist auch noch die Bespannung neu gemacht werden, damit es nach was aussieht. Bei größeren Schäden wäre höchstens ein Neubau sinnvoll. Selbst wenn man die Zeit nicht rechnet, braucht man (incl. Folien) bei einigen Reparaturen bald die Hälfte der Materialkosten eines neuen Modells. Und wenn es auch Fenster oder die Plastikhaube erwischt hat, wirds noch lästiger.

Dagegen leben meine Schaumis an sich recht lang und werden wieder und wieder geklebt, wo nötig. Erst wenn die Brösel gar zu klein werden, kommt der Rest dann doch mal in die Tonne. Schreddern meist nicht mehr nötig :-) So handeln offensichtlich mehr Leute, wenn ich mir einige der Veteranen(Modelle) bei uns im Club ansehe.

RK
 
Ja klar : Steuer erheben, dann den Müll aber anstelle nach China nun jetzt nach Afrika verschiffen..
Da landet ja sowieso schon unser Elektroschrott zum auseinanderpulen und recyclen.

Grüße !
 
Tja,
die EU Kommision hat gesagt das alle Plastikverpackungen bis 2030 wiederverwertbar sein muss. Es gibt aber noch sehr viel nichtverpackungsplastik . Was soll den damit geschehen ?

Happy Amps Christian
 

Julez

User
Ich fürchte, das wird irgendwie so umdesignt, dass es nach spätestens 10 Jahren spröde und bröcklig oder weich und rissig wird. Im Namen der Umwelt natürlich.
Dann zerfällt die Küchenmaschine auch bei wenigem Gebrauch halt einfach, und das Plastikgeraffel, was es heute zu kaufen gibt, wird in der Zukunft den Status der "guten alten Qualität von früher" haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten