Poly Quest Erfahrungen?

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Bei einem Preis von 22,90EUR für eine Zelle sicherlich für "Schaukelflieger" eine sehr interessante Zelle.
... wer verkauft die 4400N für diesen Preis. Kannst Du bitte mal Quellen nennen - danke.

@Acrobat-SE
... nicht nur das ich Dein Zitat völlig daneben finde es, ist auch noch total aus dem Zusammenhang gerissen ...

[ 05. Februar 2005, 15:22: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... oh sorry, hatte ich dann falsch verstanden.
Für den Preis erhält man nach meinen Infos die noch nicht einmal zum EK! ;)

Deine 5000er von xcellerate-rc liest sicht gut.
Sende mir mal welche zum Veröffentlichen zu, wenn Du der Meinung bist es lohnt bei der Lastmöglichkkeit!

... sehe gerade: http://www.xcellerate-rc.com/5000mah.html
... endlich mal ein glaubwürdes Diagramm - aber 4C .... da muss es schon gewaltig "schaukeln" ;) um die einzusetzen!

[ 05. Februar 2005, 15:42: Beitrag editiert von: gegie ]
 
Wenn wir bei den LiPoly-Zellen 100% Aufschlag hätten, müßte ich mir jeden Tag viel zu lange Gedanken machen, wie ich das ganze Geld wieder ausgeben könnte, das wäre kontraproduktiv :D

24A Durschschnittsstrom ist für mich nicht so der Hit, aber vor kurzem gab es an anderer Stelle die Diskussion, das jemand mit einem 2m Telemaster mit durchschnittlich < 10A fliegt. Da ist die Belastbarkeit doch erstklassig. Man muss sich einfach den Preis auf der Zunge zergehen lassen, man nimmt die neuen 29er Typhoons, einen 30A Tsunami und einen 4s-Pack, dann kommt man zusammen auf ca. 250EUR für eine nette Kombination für Modelle bis ca. 2m Spannweite.

[ 05. Februar 2005, 19:11: Beitrag editiert von: Daniel Rinninsland ]
 
@Acrobat-SE
... nicht nur das ich Dein Zitat völlig daneben finde es, ist auch noch total aus dem Zusammenhang gerissen ...
keine Ahnung was du jetzt willst aber ich habe nach den Daten der 6600er gefragt weil ich mich verlesen habe. Da du ja "anspielst" das ich nur von den Daten provitieren will/möchte habe ich halt geschrieben das du anscheinend keinen Wert drauf legst wenn ich dir Zellen zum testen schicken möchte. Deine Antwort war halt das ich es auch selber könnte und es ganz einfach ist. Ich halte dich nach wie vor für einen sehr kompeteneten Mann aber die reaktion auf meine erste frage nach den 6600er ist wohl mehr als übertrieben und die auf die zweite Antwort auch.

Ich kann dir die QWW 1500er, QWW 2000er, 1800er Polyquest und 600er Polyquest zum testen anbieten. Wenn du sie zum testen möchtest schick mir eine Mail.

Gruß

Mayk
 

bronco

User
Hallo Leute,
leider bringen mich Eure Antworten in keinster Weise weiter, da Ihr von völlig anderen Zellen schreibt als die, die mich interessieren . Also nochmal die Eingangs gestellte Frage lesen und dann bitte richtig Antworten, ansonsten kann ich nur sagen: Thema verfehlt,hinsetzen, Note 6.
Grüße bronco
 
Moin,

meine bisherigen Erfahrungen mit den Polyquest (1800 und 600) sind nicht so berauschend und der Gerd hat ja bei den 3500ern und den 4400ern auch nicht die besten Ergebnisse erzielt.
Im Moment kann man die Tanic 2450er oder 2220er empfehlen die funktionieren Klasse und sind sogar noch etwas günstiger. Was für Ströme willst du den Lipos den zumuten?

Gruß

Mayk
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi bronco,
darf ich Dich an Deine Frage erinnern - ZITAT:
... oder mit den Produkten von Poly Quest?
... genau das haben wir gemacht - also - Herr Lehrer: die Zensur wird annulliert! :p

... wusstest du das ich exakt 10 J älter bin - Zufälle gibt's? :D

[ 08. Februar 2005, 15:10: Beitrag editiert von: gegie ]
 
Moin,

kann ich dir bestellen aber nur gegen Vorkassen und wenn du danach meine Adresse und meinen Namen vergisst :)
Nach den bisherigen Messungen von Gerd würde ich erst mal auf die Polyquest verzichten. Besser währe hier evtl auf die Tanic´s umzusteigen. Die sind wirklich gut und halten auch was sie versprechen.

Gruß

Mayk
 

Herb

User gesperrt
Die Polyquest PQ N3100SP

http://www.aircraft-world.com/prod_datasheets/polyquest.htm

hab ich hier gekauft:

http://www.allerc.com/index.php?cPath=3_4

Die kannst du auch hier bei Hoellein finden:
http://www.hoellein.com/websites_neu/kaonline/lipo/poly_eu.htm

(Hoelleien hat ein "N" wo Aircraftworld kein "N" hat ??, das versteh ich auch nicht).

Ich hoffe der Gegie wird diese auch testen. Es gibt (so hat man mir gesagt) eine alte Serie (ohne N) und eine neue Serie (mit N):

http://www.aircraft-world.com/prod_datasheets/polyquest.htm

1800, 2200, 2600 sind ohne "N" und deshalb (?) *nicht* HochstromZellen ...

Man hat mir auch gesagt das Tanic, Irate, Polyquest und Apogee LiPos alle aus der *selben* Korea Firma stammen, Enerland:

http://www.enerland.com/

Enerland sagt die 3100 Zelle ist ok mit 10C dauer, ich wuerde hoffen die haben sie auch getestet ...

Thunderpower kommen aus einer anderen Firma, Sahean Enertech,

http://www.saehan-enertech.com/en/product/cell.asp

Ich habe z.Z. keine Thunderpower geflogen, aber die Kokams 3100 sind SEHR gut fuer Hochstrom (ca 20 C) Andwendungen, die hab ich in meinem Jet (Aeronaut Panther) geflogen, und die Gegie Daten sind auch sehr gut fuer diese Zelle.

Deshalb mein Rat: PQ -> leicht, fuer nicht soviel Strom (8-10C?); Kok -> schwerer, fuer HochStrom (15-20C?)

[ 08. Februar 2005, 23:34: Beitrag editiert von: Herb ]
 

Ost

User
Hi,
nun ja, wenn ich mir aber die Spannungslage anschaue,
dann gilt das nur bedingt?
Ich werd mit der Sniper nicht mehr als 35A kriegen, deshalb scheint die Kokam 3200 etwas "unterfordert"
und es ginge auch mit einer 10C Zelle.
Doch wenn so eine Zelle am oberen Limit gefordert wird ist die Spannungslage eben eine andere als die der "unterforderten Kokam"
So geht der scheinbare Gewichtsvorteil wegen des besseren Schub´s verloren!
Die Daten der Polyquest sind einfach zu schlecht für Impellerjets!
Grüße
Oliver
 

bronco

User
Hallo Leute,
okay, Asche auf mein Haupt Gegie, aber die Formulierung " mit dem Produkt " taucht erst in der zweiten Frage auf, aber lassen wir diese Spitzfindigkeiten. ;) Also mir würde die Polyquest Zelle mit 2,2 Ah wegen deren Maße so gut gefallen. In 3s3p Schaltung würde ich diesem Akke eine Spitzenbelastung von max. 40 A zumuten, aber nach Euren Antworten zu schließen, sind diese Zellen nicht gerade der Hit. :o Welche Zellen haben bei ähnlicher Kapazität die Maße 110x40 mm? Hey Gegie, also born on Pearl Harbour Day? Wiklich lustiger Zufall. :D :D :D
Grüße bronco
 

Herb

User gesperrt
Original erstellt von Ost:
... Die Daten der Polyquest sind einfach zu schlecht für Impellerjets! Grüße Oliver
Nein ich glaub nicht :) , meine JePe F-16 fliegt absolut prima mit den PQ 3100 in 6S (700+ watts), mit 3/4 Gas und sie geht schon 200+ km/h . Gesamtgewicht mit den 6S PQ 3100 ist nur 1530 g ... (PQ N3100SP 6S Pack Gewicht ist 426g).

Die Kokam 3100 (und TP's 2050) sind einfach zu gross (breit) fuer die JePe F-16.

Solange die Zellen im Flug - und nach dem Flug - unter ca. 60 Grad Zelsius blieben und der Strom unter 12C max or so bleibt, sind ev. Probleme nur rein "theoretisch" ...

[ 08. Februar 2005, 23:39: Beitrag editiert von: Herb ]
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
was mich richtig ärgert - ja schon fuchsig macht - ist die karge bzw. die schlechten Informationen die man zu den Zellen erhält - man misst einfach blind!
Das beste, nicht einmal der Händler weiß mehr ... FRUST - Leute

... darum werde ich in Zukunft Zellen ablehnen - bin schon dabei ;) - wenn deren genaue Spezifikation nicht bekannt ist!

Eines will ich nicht: Nur Verunsicherung und totale Verwirrung geschaffen - s.o.!
 

Herb

User gesperrt
Die LiPo Daten von Gegie sind die BESTEN die man heute auf dem Internet finden kann .

Ohne solche unabhaengige Daten wird es ewig Verwirrung geben.
 
Hallo Gegie,
hast du von den xcellerate-Lipos schon mal welche in Fingern gehabt. Die Zellen sind vom Preis/mAh Verhälnis her sehr gut. Wenn die Zellen die versprochenen Entladeströme ohne zu überhitzen und bei einer gescheiten Spannungslage können wären das eine Überlegung wert.

Grüße

Jörg
 

bronco

User
Hallo Leute,
was is nu, kann ich die Poly´s in 3s3p, also 6,6 Ah, mit ca. 40 A belasten, oder lieber nicht? Gibt es Zellen mit ähnlichen Maßen wie die Polyquest?
Grüße bronco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten