tmueller79
User
Hallo erst mal,
ich bin ein Neuzugang. Aus diesem Grund erst mal viele Grüße an alle Modelbau Freunde.
RC Modellbau ist wirklich ein schönes Hobby.
Bin nun seit ca. 2 Jahren aktiver dabei. Besitzte zwei Schaumwaffeln ASW17 und habe mir nur auch zwei Excel Competition 2 von Simprop zugelegt.
Beide Segler kann man so schön reparieren =;o). Dies hilft mir sehr um nicht zu ängstlich am FLugplatz zu stehen =;o) Ich habe mir von jedem zwei
gekauft. Einer wird jeweilse bei meinen Schwieger-Eltern platziert einer bleibt bei mir.
Bei meinem zweiten Excel Competition habe ich mich nun für einen Poly-Tec Antrieb mit Getriebe entschieden.
Mein erster hatte einen Motor Max 650-F6 Flyware verbaut. Hier war die Propellormontage bzw. Spinnermontage kein Problem.
Die Welle mit Gewinde konnte ich hier mit Kraftschluss verbinden.
Nun meine erste Anfänger Frage an euch.
Der Poly-Tec Antrieb hat eine abgeflachte Welle. Somit könnte eine Formschlüssige Verbindung erstellt werden.
Der mitgelieferte Spinner hat aber ein rundes Loch, bzw. ist mir auch nicht klar wie die Arritierung erfolgen soll. Ich hätte hier eine seitliche
Madenschraube vermutete. Der Spinner würde sich mit nur sehr sehr viel Kraft auf die Welle schieben lassen. Hier möchte ich erst einmal
nichts kaputt machen. Es stellt sich auch die Frage, wie ich den Spinner dann wieder herunter bekomme. Dies soll ja kein umständlicher Prozess
bei möglichen Reperaturen am vorderen Rumpf werden.
Hier auch die Bilder. Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
ich bin ein Neuzugang. Aus diesem Grund erst mal viele Grüße an alle Modelbau Freunde.
RC Modellbau ist wirklich ein schönes Hobby.
Bin nun seit ca. 2 Jahren aktiver dabei. Besitzte zwei Schaumwaffeln ASW17 und habe mir nur auch zwei Excel Competition 2 von Simprop zugelegt.
Beide Segler kann man so schön reparieren =;o). Dies hilft mir sehr um nicht zu ängstlich am FLugplatz zu stehen =;o) Ich habe mir von jedem zwei
gekauft. Einer wird jeweilse bei meinen Schwieger-Eltern platziert einer bleibt bei mir.
Bei meinem zweiten Excel Competition habe ich mich nun für einen Poly-Tec Antrieb mit Getriebe entschieden.
Mein erster hatte einen Motor Max 650-F6 Flyware verbaut. Hier war die Propellormontage bzw. Spinnermontage kein Problem.
Die Welle mit Gewinde konnte ich hier mit Kraftschluss verbinden.
Nun meine erste Anfänger Frage an euch.
Der Poly-Tec Antrieb hat eine abgeflachte Welle. Somit könnte eine Formschlüssige Verbindung erstellt werden.
Der mitgelieferte Spinner hat aber ein rundes Loch, bzw. ist mir auch nicht klar wie die Arritierung erfolgen soll. Ich hätte hier eine seitliche
Madenschraube vermutete. Der Spinner würde sich mit nur sehr sehr viel Kraft auf die Welle schieben lassen. Hier möchte ich erst einmal
nichts kaputt machen. Es stellt sich auch die Frage, wie ich den Spinner dann wieder herunter bekomme. Dies soll ja kein umständlicher Prozess
bei möglichen Reperaturen am vorderen Rumpf werden.
Hier auch die Bilder. Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.