Portalfräsenbau

mst81

User
Hallo

Ich bin durch Heinis Threat bzw. seines Blogs hierhergekommen und ebenfalls gerade am Planen und Bauen einer Portalfräse.

Verfahrweg soll mind. Y-1000mm, X-600mm & Z-140mm betragen.
Gebaut soll natürlich (wie beim Vorbild der P2) ebenfalls aus 90x90S Profilen und Flachalu werden.
Fräsen will ich von Acryl über Holz bis Alu.

Bei der neuen P2 wird die Y-Platte (Abschlußplatte bzw. Standfuß) zurückgesetzt und in die 90x90 Profile eingefräst verbaut?
Aus welchem Grund bzw welche Vorteile hat man dadurch?

Meine Profile habe ich bereits bestellt, und der Sand zum befüllen trocknet schon.
Wärend ich auf das Eintreffen der Profile warte Plane ich gerade das X-Portal.
Wangen habe ich im Moment mit 420mm x 190mm x 15mm geplant, die Portalverbindung unten wäre 150mm breit und 10mm stark.

Lg, Marcel
 

Gast_38638

User gesperrt
Hi,

frag das doch Hermann direkt -steht ja sogar seine HandyNr auf seiner Internetseite.
Vielleicht ist er hier auch noch aktiv, ansonsten findest Du ihn im CNC-Bereich bei fpv-community.de

Die Antwort wäre aber in der Tat mal interessant...

Grüße

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten