PP ( Polypropylen) kleben - womit?

Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte eine Werzeugschale eines Motorrades verändern; diese ist leider aus PP (Polypropylen) ; die Ergänzungen würde ich gerne mit Epoxidharz mit Gewebe machen;

Ich habe versucht mich im Netz schlau zu lesen - aber es war bisher ein Versuch; Vie Theorie - einige Klebstoffe, die man (als Privatperson) nur schlecht - oder teuer - beziehen kann;

Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag für eine großflächige Verklebung, der funktioniert & bezahlbar ist?!

Beste Grüße

Andreas
 

jduggen

User
Polyolefine

Polyolefine

Hallo Andreas,

PP ist wie PE ein Polyolefin und damit "nicht Klebbar". Es gab mal vom Loctite einen Primer der das möglich machen sollte, keine Ahnung ob es den noch gibt oder er "kaufbar" ist.

Suche noch mal nach Polyolefine... da sollte noch weitere Infos zu finden sein

Viele Grüße

Jörg
 

Gideon

Vereinsmitglied
https://www.ottozeus.de/md-poly-md-poly.html

Das ist ein MMA speziell für niederenergetische Kunststoffe. Ein vorheriges Abflammen mit einer Gasflamme sorgt darüberhinaus für eine deutliche Haftungsverbesserung.

Du brauchst dazu noch eine Kartuschenpistole, die 10:1 Kartuschen handeln kann (meist sind das nur unterschiedliche Einsätze).

Was definitiv hilft: Zusätzlich nieten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten