Prüfstand bauen

flykid

User
Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Bauplan für einen Prüfstand zum selberbauen posten???
Hat jemand Erfahrung im Bauen solcher Sachen???
Währ nett wenn ich Antworten kriegen würde...

Tschau
flykid
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
äähhh.....was genau möchtest du denn prüfen?

- Verbrenner
- Turbine
- Elektro
- Servo
- Küchenmaschine
- .....
 
also für elektro würde ich keinen Prüfstand bauen. Den Antrieb kann man ja im Modell kurz laufen lassen um zu sehen ob alles geht und dann in der Luft loggen. Standmessungen sind meist für die Katz
 
Verbrenner habe ich keine
Antriebmessung bei Elektro mache ich ne Standmessung um eine grobe Überlastung hoffentlich zu erkennen und anschließend wird mit dem Unilog im Flug gemessen. Ist zwar nicht ganz billig, hat sich aber bisher bestens bewährt.
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
IMG_2677.JPG

Eine etwas handlichere Version ist bei Wero erhältlich (Hersteller PSPMFG). Nicht gerade ein Schnäppchen aber jeden Euro wert.

Gruß
Gerald
 
Oben Unten