Predator F3F

Chrima

User
3 Laufbestzeiten von 8 ! Sorgte für allgemeines Staunen.
Morgen !
Sollte ich vielleicht noch erwähnen, war kein schweizer Vereinswettbewerb ! ;)
Und nur dem französischen Meister gelang es den Predator noch abzufangen !

Grüsse
Christian
 

RetoF3X

User
Hallo Christian

Ich nehme mal an, dass Alexis Marechal mit dem Predator geflogen ist, oder? Am Wettbewerb in St. Ferriol (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=143343) flog Alexis ganz vorne mit. Er flog extrem weite Wenden, mit diesem Flugstil konnte er mit dem Predator konkurrenzfähige Zeiten fliegen. Und wir reden hier von Zeiten zwischen 40-50s und manchmal auch sub 40. Auch andere französische F3F Piloten haben sich einen Predator als zweites Modell zu gelegt und haben ihn dann bei wirklich wüsten Bedingungen eingesetzt (um den A-Flieger zu schonen).

Mit dem Predator kann man also durchaus auch F3F fliegen und er stellt sicher auch ein gutes Gerät für den Einstieg dar. Einzig die V-Leitwerke (Steckungsrohr war schlecht verklebt und bei zwei Predator brachen die Leitwerke bei der Landung ab) sind mir dort anfangs Jahr negativ aufgefallen, aber dass kann man ja verbessern.

Das mal aus Wettbewerbs-Sicht, mitfliegen kann man, wenn man will und auch etwas Zeit investiert. Freizeitfliegen ist natürlich was anderes, dazu kann ich über den Predator nichts sagen.

viele Grüsse:
Reto
 

Chrima

User
RetoF3X schrieb:
Ich nehme mal an, dass Alexis Marechal mit dem Predator geflogen ist, oder?
Hallo Reto
Nein der kam nicht in den kalten "Norden". Es war Jean-Luc Foucher, der den Pierre in Bedrängnis brachte. :D

Grüsse
Christian
 

smaug

User
Servoschachtabdeckung

Servoschachtabdeckung

Hallo
Beim Bau des PREDATOR habe ich die originalen Servoschachtabdeckungen durch eine Folienabdeckung 0.5mm ersetzt. Die Originalen haben ziehmlich dicke Bäuche welche es eigentlich gar nicht braucht.

In den Servoschächten sind Futaba 3150 in Servorahmen verbaut. Die Anlenkung kann im inneresten Loch der Servohebel erfolgen. Auch bei den Wölbklappen reich es vollkommen im inneresten Loch einzuhängen, einfach den Servooffset entsprechend setzen. Die Servohebel können dann entsprechend gekürzt werden. Dies erlaubt, dann komplett flache Abdeckungen zu verwenden.
Diesmal habe ich transparente Abdeckungen gewählt, mal was Anderes.

Gruss
Smaug
 

Anhänge

  • Predator_1.jpg
    Predator_1.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 75
  • Predator_2.jpg
    Predator_2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 73
Typhoon

Typhoon

Hi,
leider noch nicht.
Aber gestern waren zwei Typhoon's aus dem selben Hause am Hang. Machten einen sehr guten Eindruck.(Qualität und Flugeigenschaften) Die würden im Herbst als Glasversion direkt aus England geordert. Ob das bei dem augenblicklichen Kurs noch lohnt?

Viele Grüße
 

Uwe G.

User
Typhoon aus England

Typhoon aus England

..bei 280 Pfund entspricht ungefähr 320 Euro plus Porto.
398 Euro plus Porto beim hiesigen Händler.

LG Uwe
 

smaug

User
um keinen neuen Thread aufzumachen :

hat schon mal jemand den Predator 2 in Händen gehabt - in Bezug auf Qualität / Steifigkeit / Festigkeit, etc ?
Predator 2 bei emc-vega

oder bei RCRCM oder bei RCRCM

Grüße

Hallo
Die Steifigkeit/Festigkeit ist natürlich erstmal von der Ausführung abhängig, Glas, Carbon oder Doppelcarbon.

Ich selber habe einen PREDATOR Doppel-Carbon, der ist wirklich steiff und fest. Unterschiede zu anderen F3F Doppelcarbon Flieger sind minimal.
Die Qualität ist wirklich sehr gut, in Anbetracht des Preises top. Die Lackierung ist nicht ganz so top, jedoch noch gut. Insbesondere bei der Lackierung scheint der PREDATOR 2 verbessert daherzukommen.
Die Qualität des PREDATOR kommt den 1600 €uronenfliegern schon recht nahe.

Gruss
Smaug
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten