Problem 4 Klappen Programmierung Spektrum DX8

Ich brauche eure Unterstützung zum Programmieren meiner Spektrum DX8 für einen 4 Klappen Modell (Art Hobby, Odyssey).
Ich möchte , dass auf dem Gasknüppel hinten die Klappen voll ausgefahren werden, Mittelstellung voll eingefahren und ab Mittelstellung der Motor anfängt zu laufen.
Grundsätzlich habe ich es hinbekommen. Allerdings fahren die Klappen nicht voll ein in Mittelstellung.
Ich habe die Klappen-Servos so eingestellt und mit dem Servotester geprüft, dass bei -100% voll eingefahren und bei +100% voll ausgefahren wird. Somit habe ich den vollen Weg der Servos.
Hier meine Programmierung im Menu Systemeinstellung:
Modelltyp: Segelflieger
Segelflugzeugtyp> Fläche 2 Quer + 2 Klappen; Leitwerk > Normal; Motor: Gasknüppel
Kanalzuordnung:
1. THRO: L Quer
2. AILE: R Quer
3. ELEV: HR
4. RUDD: SR
5. GEAR: R Klappe
6. AUX1: L Klappe
7. AUX2: Motor
8. AUX3: K8

Im Hauptmenu:
Gas Aus: Schalter A, linkes Kästchen schwarz
Gaskurve: 1. bis 3. 0%, 4. 25%, 5. 100%, Glätten EIN, Kurve 1, Geb. EIN
Klappensystem: Eingabe : Spoiler, Offset: 0%, Klappe Auf 0.0, Ab 40.0; Quer: Auf 0.0, Ab 40.0

Ih habe die Sub Trim Einstellungen verändert sowie die Prozenteinstellung verändert bei KLAPPENSYSTEM , alledings ohne Erfolg.
Ih wäre sehr dankbar, wenn jemand da draußen mir helfen kann. Wie gesagt es funzt alles grundsätzlich. Allerdings bekomme ich es absolut nicht hin, dass die Klappen voll einfahren.

Schon mal herzlichen Dank!
 

ROL4ND

User
Ohne jetzt gerade einen Sender zur Hand zu haben, würde ich meinen, Du musst mit Offset arbeiten, um den halben Knüppel-Weg nutzen zu können.
VG Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten