Problem mit dem JUNSI 106B+ TERMINATION ........

Rüdi-K

User
Guten Morgen,
seit gestern Abend bringt mein Junsi 106 immer genau nach 1 Minute die Fehlermeldung
"TERMINATION at xxxmah - 00:01
wie in der Anleitung beschrieben soll man abgeblich mit INC und DEC den Fehler auslesen können ... das geht aber nicht
Kann damit jemand was anfangen was da los ist ?

Danke Rüdiger
 

NFLY

User
Hast du vielleicht (versehentlich) in den Settings den Safety Timer auf “ON” und “1 min” gestellt?

Dann müßte aber zu der Meldung “TERMINATION AT ….” Im Wechsel “SAFTY TIME OVER” “BREAK DOWN” kommen.
 

Rüdi-K

User
Abschließend hab ich den Fehler mit ZJ- Technik besprochen.. Das Teil ist wohl aufgrund des Alters und dadurch das die klein gehaltenen Ladegeräte sich mehr erhitzen den Weg allen Irdischen gegangen...
FAZIT: ich kaufe keine kleinen Ladegeräte mehr....
Obwohl mein Graupner ULTRAMAT 16S jetzt auch nicht gerade sehr groß ist hat er dennoch fast 20 Jahre jetzt auf dem Buckel und funzt mmer noch einwandfrei... man macht sich so seine Gedanken
Gruß Rüdiger
 

NFLY

User
Ich nehme mal an, daß der 106b auch schon mindestens 10Jahre gehalten hat?
Diese Serie schätze ich noch als deutlich robuster als z.B. die X – Serie ein.

Auch heutzutage werden oft Ladegeräte ohne Leistungsreserve angeschafft. Manche Benutzer wundern sich dann, daß beim 6s LiPo z.B. der maximal angegebene Ladestrom von 10A gar nicht erreicht wird. Diese Lader laufen dann schon vom ersten Tag an am Leistungslimit und haben keine große Lebenserwartung.

Bei den neuen Modellen hat sich zwar der Wirkungsgrad deutlich verbessert, so daß weniger Abwärme entsteht. Aber dafür sind die Gehäuse über die Maßen geschrumpft
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten