Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Enya 90-4C gekauft. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Viertakter und er soll eine Spitfire von Hangar 9 befeuern.
Ich hatte den Motor heute auf dem Prüfstand und konnte ihn nicht zurfiedenstellend einstellen. Egal bei welcher Düseneinstellung tropfte unten aus dem Vergaser immer Sprit. Der Motor lief ohne Glühung so gerade eben durch und zeigte eine für meinen Geschmack relativ starke Rauchentwicklung. Selbst wenn ich ihn so mager drehte das er nahezu aus ging ( ca. 1,5 Umdehrungen ), rauchte er immer noch relativ stark.
Der Motorlauf war unrund und nach meiner Meinung kam er nicht auf die volle Drehzahl.
Ach ja, oben im Vergaser sind zwei federbelastete Einstellschrauben. Die eine ist zur Begrenzung des Laufbereichs für das Drosselküken. Wozu ist die andere ?
Die Ventile habe ich vor dem Testlauf eingestellt.
Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Beste Grüße
Eifel
ich habe einen gebrauchten Enya 90-4C gekauft. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Viertakter und er soll eine Spitfire von Hangar 9 befeuern.
Ich hatte den Motor heute auf dem Prüfstand und konnte ihn nicht zurfiedenstellend einstellen. Egal bei welcher Düseneinstellung tropfte unten aus dem Vergaser immer Sprit. Der Motor lief ohne Glühung so gerade eben durch und zeigte eine für meinen Geschmack relativ starke Rauchentwicklung. Selbst wenn ich ihn so mager drehte das er nahezu aus ging ( ca. 1,5 Umdehrungen ), rauchte er immer noch relativ stark.
Der Motorlauf war unrund und nach meiner Meinung kam er nicht auf die volle Drehzahl.
Ach ja, oben im Vergaser sind zwei federbelastete Einstellschrauben. Die eine ist zur Begrenzung des Laufbereichs für das Drosselküken. Wozu ist die andere ?
Die Ventile habe ich vor dem Testlauf eingestellt.
Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Beste Grüße
Eifel