Probleme mit Futaba Telemetry-Box: Bindung Empänger -> Box geht verloren

Ted

User
Hallo Leute.

Ich habe jetzt schon seit so einiger Zeit eine Futaba Telemetry-Box mit meiner T12FG im Einsatz. Funktioniert soweit einwandfrei, aber es gibt ein Problem, das mich zunehmend nervt:

Ich habe 3 Modelle mit dem Empfänger R6308SBT ausgerüstet. Jedes Modell dabei mit unterschiedlicher Sensorik. Bei allen drei Modellen wurden nacheinander zu Hause die Anbindunbg Empänger an die Telemetry-Box vorgenommen.

Als ich dann raus zum Fliegen ging folgendes: erstes Modell ok, zweites Modell ok, beim dritten Modell plötzlich keine Übertragung vom Modell zur Telemetry-Box ?!? (Das Steuern des Modells ist davon nicht betroffen) Also nochmal anbinden - alles ok. Dann nochmal erstes Modell genommen - auch keine Übertragung mehr ?!?

Das ganze habe ich jetzt mal systematisch untersucht und für mich stellt sich das jetzt so dar: ich kann nur zwei Modelle mit der Telemetry-Box verbinden - sobald ich ein drittes Modell anbinde, gehen die Verbindungen zu den ersten beiden wieder verloren (mehrfach ausprobiert). Ach ja, ich habe natürlich für jedes Modell in der Telemetry-Box einen eigenen Speicher.

Ist sowas bekannt? Liegt dieses Verhalten an mir (Fehlbedienung)? Oder ist das eine Systemschwäche? Könnte ein Firmware-Update helfen (derzeit 1.001 installiert - es gibt eine 1.003 aber da sind wohl nur neue Sensoren dazu gekommen).

Gruß. Ted
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten