Probleme mit Magnum 15 ccm

Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben????
Ich muss die Lehrlaufnadel fast ganz rausdrehen damit der Motor überhaupt anspringt. Die Hauptnadel kann ich dann fast ganz schliessen und der Motor läuft weiter.Habe sowas noch nie erlebt.
Hat jemmand mal ne Grundeinstellung für den Motor ?????

Ich kenne es eigendlich von anderen Motoren...Lehrlauf etwa 2-3 Umdrehungen und Hauptnadel ca 1-2 und dann Feineinstellung

Grüsse aus Koblenz
 
Servus Frischling!

Kleiner Tipp für die Zukunft: Kauf dir OS oder Webra Motoren.

Zu deinem Problem: Bau den Vergaser ab und spül ihn mit Sprit durch. Mit ner Spritze und wenns geht ordentlich DDruck. Evtl. ist da irgend wo ein kleines Dreckerl drin.

Gruß,

Stefan
 

pazzopilota

User gesperrt
Frischling schrieb:
Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben????
Ich muss die Lehrlaufnadel fast ganz rausdrehen damit der Motor überhaupt anspringt. Die Hauptnadel kann ich dann fast ganz schliessen und der Motor läuft weiter.Habe sowas noch nie erlebt.
Hat jemmand mal ne Grundeinstellung für den Motor ?????

Ich kenne es eigendlich von anderen Motoren...Lehrlauf etwa 2-3 Umdrehungen und Hauptnadel ca 1-2 und dann Feineinstellung

Grüsse aus Koblenz

hallo,
als alter Koblenz-Gastpilot(kenne euren Platz seit mehr als 20 Jahren) MUSS ich dir ein bißchen helfen: wenn du wirklich Dreck im Vergaser hattest, Grundeinstellung wie gehabt - MOTOR SOLLTE PER HAND ANSPRINGEN - lass ihn leicht fett laufen ca. 1/4 Gas + stell ihn nach 5 min. ab! Wenn er wieder kalt ist - anlassen! Diese Prozedur widerholst du 3 bis 4 mal - dann eine halbe Tankfüllung aufbrauchen - zum Schlus noch ein paar Vollgastests....da ich annehme dein 15 cc. magnum ist neueren Datums, muß er ordentlich Dampf besitzen - wir haben den gegen einen 15 er OS getestet - GLEICHE LEISTUNG bei gleichem Prop + derselbe Fun-Flyer - sag Bescheid wenner läuft

imma locka vom hocka
 
Hi Frischling,

hatte änliche Probobleme mit meinem und habe ihn auch komplett gereinigt und neu eingestellt.

Leerlaufnadel 3 umdrehungen, Hauptdüsennadel 2-2.5 umdrehungen.

Ne OS 2 kerze und 10%Coolpower und schon läuft das ding wie ein uhrwerk und leistung hast de auch genug.

Gruß
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten