Profi tx im winter benutzen(lifepo akku?)

Also macht mal halblang! Der Markus schimpft hier über den Sender , hat ihn aber selbst in diesen Zustand versetzt!!

Die Schalter, Kabel sind ordentlich verarbeitet. Ich habe wie gesagt einige Schalter nachgerüstet und keine Probleme damit gehabt.
Man sollte mal das Handbuch lesen bevor man sich an sowas heran gibt.

Die Ratsche auf dem Gasknüppel lässt sich für beide Richtungen entsprechend seiner Vorliebe einstellen.
Versuch macht klug. Man muss schon an den richtigen Schrauben drehen! ;-))

Einen Easyglider würde ich nicht unter Basic einrichten. Des weiteren wäre die Frage ob er auch den richtigen Mode beim einrichten des Modells gewählt hat ect. ect.

Er ist wohl Anfänger (bitte falls falsch-korrigiert mich) dann sollte man sich helfen lassen. Einen komplexen Sender direkt zu beherrschen ist nicht einfach.

Die PTX ist bestimmt nicht perfekt in der Ausführung vom Gehäuse , aber noch akzeptabel.

Software ist ok in der 3.56 Version. Hat viele Anwendungen die man sich auch erarbeiten muss. Wenn man die Dinge mal verinnerlicht hat wird die Sache einfacher. Das geht nicht an einem Abend.

Falls er in einem Verein gebunden ist wird sich jemand finden der hilft.

Er schimpft über ein Produkt was er nicht beherrscht. Das Produkt ist ok, nur sollte der Anwender bereit sein sich damit auseinanderzusetzen.

Sowas nervt!!!
 
So,jetzt melde ich mich auch nochmal zu wort.

Den sender habe ich gekauft von @buzzebaer1 ,
,hat dieser user hier 2 profile mit 2 namen?

(vor carvelle wurde ich ausdrücklich gewarnt,,wenn das jetzt der gleiche user ist wird mir einiges klar..aber nur wenns so sein sollte,,weis das jemand).
Warum sollte jemand 2 profile mit verschiedenen namen haben?

Anfangs meinte dieser buzzebear noch das ein kaufvertrag gar kein problem wäre,,eben weil ER auch schon fehlkäufe getätigt hat..

Ich war mehr als vorsichtig mit den kabeln(wie gesagt,ich habe sie vorsichtig! Mit einer pinzette BERÜHRT,dabei ist ein KONTAKT von drehgeber abgebrochen).

Aussage des händlers war: alles ist in bester ordnung usw(ich hab das alles noch auf whatsapp,sind ellenlange texte)..
Er würde es zurücknehmen falls irgendwas ist,,er wäre nicht auf das geld angewiesen usw...war alles story,das ich ihm geld überweise..

Jetzt auf einmal macht er blöd und will keine "verbastelte anlage" zurücknehmen.
was für verbastelt,lediglich der eine digieinsteller ist kaputt,,hab ihm sogar angeboten 50€ abzu ziehen für dieses digi teil...

Auszug aus whatapp: "auser mit den spaltmaßen war alles in ordnung",,,also hat er doch mit diesem satz schon zugegeben das er WUSSTE das dieses spaltmaß nicht in ordnung sein kann,,sagte aber im vorfeld nix davon.
Genau deshalb wollte ich einen vertrag in dem festgelegt ist das der artikel GENAUSO WIE BESCHRIEBEN verkauft wird,und nix verschwiegen wird..

Und nein,,ich bin nicht soo dumm,das ich nicht check wie mann die hauptfunktionen der steuerknüppel einstellt.
Bei der royalpro mach ich auch alles selber,das check ich doch auch.

Aber is mir jetzt auch wurscht,hab mich wieder beruhigt,,verkaufe ich die anlage halt genauso wie er,als einwandfrei hier bei rc network oder ebay😃soll sich der nächste damit ärgern..

(ich meinte die allgemeine verarbeitungsqualität,liegt meilen unter den alten sendern von mpx(klebriges gummi,usw).und meine royal hat über 15jahre auf dem buckel,da geht alles..)

Übrigens: ist mir grad eingefallen.
Apropo ratsche: die war von von anfang an FALSCH befestigt(bzw es wurden die falschen schrauben raus geschraubt,womit die bügel stark wackelten..aufgefallen ist das weil ich die anleitung gelesen habe🤫😉)

Ich bin bestimmt anfänger,aber ganz sicher kein depp😂
 
Auch die aussage" die ratsche lässt sich für den oberen und unteren weg getrennt einstellen" ist schlichtweg falsch..es ist ein bügel mit 2schrauben der über einen halbkreis gedrückt wird..da lässt sich 3punkt mäsig ganz sicher nichts einstellen(es gibt nur eine sendermarke die das kann,,kostet aber weit mehr als powerbox),weil der mechanismuss voll kopliziert ist).
 
(vor carvelle wurde ich ausdrücklich gewarnt,,wenn das jetzt der gleiche user ist wird mir einiges klar..aber nur wenns so sein sollte,,weis das jemand).
Warum sollte jemand 2 profile mit verschiedenen namen haben?
Ich weiß ja nicht wer dich vor mir gewarnt haben soll und warum!!!

Ich habe dir nichts verkauft! Habe meine PTX noch und behalte die auch, weil ich damit umgehen kann.
Einen zweiten Account habe ich jedenfalls nicht.

Erst hast du hier im Forum gekauft -
Aussage des händlers war: alles ist in bester ordnung usw(ich hab das alles noch auf whatsapp,sind ellenlange texte)..
Er würde es zurücknehmen falls irgendwas ist,,er wäre nicht auf das geld angewiesen usw...war alles story,das ich ihm geld überweise..
dann beim Händler! Ja was denn nun - von Privat oder vom Händler gekauft!

Eventuell passt auch unsere Kommunikation nicht zueinander!

Wollte dir nur helfen!

Ab hier bin ich jetzt raus!
 
Ah ok...das las sich so als hättest du sie mir verkauft "ich hab alle schalter eingebaut usw",,das hat mein verkäufer auch..
Ok gut.nur ein missverständniss..

Ja du bist wohl bei einigen leuten hier nicht soo beliebt..weis aber nicht warum..mann bekommt hier ständig nachrichten von irgendjemand ,das mann bei dem und dem aufpassen soll usw..

Achso nein..schon hier gekauft,,der der mir es verkauft,handelt ja in diesem momment damit,darum händler.(fehler von mir)..
Wenn mann mit "händler" nur großhändler meint,ok..weis die definition nicht,,,jemand der was verkauft,ist für mich in dem zeitraum ein handelnder..
Also,klar..ich habe hier privat gekauft..
 
Bevor es entgleist:
Bei mässiger Belastung sind LiFePo bei uns die erste Wahl bei extremen Minus-Temperaturen.
LG Bertram
...der heute bei -10° geflogen ist, und früher auch schon mal bei -25°...
 
Eine frage hab ich noch:
Was bedeutet das "revision 01" rechts im display unter der seriennummer?(in dem bildschirm auf dem alle senderdaten angezeigt werden(laufzeit,hf version usw).
Ich habe bei mpx angerufen,der wusste es leider nicht..

Weis da jemand was? (wie oft sie beim service war,ist es nicht)
 
So jetzt muss ich mich mal zu Wort melden
######### hat die Anlage von mir gekauft, ich habe ihm vor dem Verkauf gesagt wenn er nicht zufrieden ist nehme ich sie zurück, das hätte ich auch gemacht aber nicht mehr jetzt wo er die halbe Anlage auseinandergesetzt, Kabel abgerissen und Drehregler geschüttet hat. Man Pfuscht halt nicht in Sachen rum wenn man keine Ahnung hat. Dann unterstellt er mir ich hätte zwei Profile in RCNet und droht mit Polizei. Wenn ich mir eine gebrauchte Anlage kaufe und ich nicht damit zurecht komme oder das Geld ausgeht melde ich mich höflich beim Verkäufer und rede mit ihm, ich wäre der letzte gewesen mit dem man nicht darüber reden kann. Aber eine Anlage am Anfang in den Himmel loben, festgehalten im WhatsApp Chat, dann in der Anlage unwissend rumzubasteln und festzustellen dass ichs nicht gebacken bekomme, sie dann zurückgeben wollen ist schon ein dreister Versuch. Genau die Aussage dann verkaufe ich sie halt wieder, soll sich ein anderer damit rumärgern, zeigt die Einstellung der Person. Für mich ist die Sache erledigt, falls er meint mit mir in Clinch zu gehen, muss er sich mit meinem Anwalt auseinandersetzen. Mit solchen Personen macht man besser keine Geschäfte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buzzebaer,
wie recht du doch hast!! Ich weiß ja nicht wie alt der ####### ist, aber das Verhalten ist schon sehr seltsam.
Ist aber ein Einzelfall und ich habe ihn per PN ein paar Worte geschrieben.
Hier im Forum sind alle um einen freundlichen, sachlichen und fundierten Ton bemüht.
Jedem wird nach bestem Wissen geholfen.
Also sollte er sich danach ausrichten und mal freundlich nachfragen wer ihm helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich wäre der letzte mit dem man nicht reden kann, mache Modellflug seit fast 50 Jahren und habe es nicht nötig jemand über den Tisch zu ziehen. Wenn man in einer Anlage rumpfuscht ind keine Ahnung hat ist man selber Schuld. Das Gehäuse der TX ist nicht das Passgenaueste aber 3mm lachhaft, da gehen die Verriegelungen nicht mehr zu. Hat sie schon ins RCNet gestellt die Gründe sind zu schwer und die Programmierung, einfach nur lachhaft.
 
Normalerweise müsste das Angebot gelöscht werden, wenn man ohne Wissen in der Anlage rumpfuscht und löten, ich weiß nicht. Die Anlage müsse zu MPX zur Überprüfung bevor der Käufer mehr Geld in den Boden rammt als die Anlage wert ist
 

Aschi

User
,hab bestimmt schon für mehr als 10000€ in meinem leben gebrauchte sachen gekauft die dann irgendwie nicht funktionieren😥.
Oh je, da scheint einer so was wie eine Negative Elektroartikel- Allergie zu haben. :)

Ich habe einen Freund bei dem ist es ähnlich, immer wenn sich der was zulegt ist was dran .

Wetten wir, das gibt mit FRSky eine Riesen Gaudi hier. :) :)

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten