Löschknecht
User
Servus Zusammen,
ich habe hier noch einen Rumpf mit Hauben von einer Airfly Zlin 50 liegen. Diese hatte ich mir mal vor über 15 Jahren bei ebay ersteigert zusammen mit einem Saito FA300-T. Damals noch mit Flächen und Leitwerk. Durch diverse Umzüge sind die Flächen und das Leitwerk unter die Räder gekommen.
Nachdem nun das Haus fertig gebaut ist und mein Maschinen und Werkzeugpark über die Jahre gewaschen ist denke ich darüber nach die Zlin nun endlich mal aufzubauen. Gibt nur ein Problem: Ich bin Segelflieger
Ich würde für Zlin gerne Flächen und HLW Rippen fräsen, ebenso einen Motordom den habe ich damals nämlich noch schön versaut.
Welches Profil könnt ihr mir denn empfehlen? Ich möchte mich später an klassischem Kunstflug und F-Schlepp versuchen. Hat sich bzgl. Profilentwicklung bei den Motorfliegern in den letzten Jahren auch etwas getan oder fliegt man noch immer NACA und Clark Y?
Hier gab es schon mal einen ähnlichen Ansatz. Sieht aber leider so aus als ob es im Ansatz auch geendet ist...
Danke,
ciao Timo
ich habe hier noch einen Rumpf mit Hauben von einer Airfly Zlin 50 liegen. Diese hatte ich mir mal vor über 15 Jahren bei ebay ersteigert zusammen mit einem Saito FA300-T. Damals noch mit Flächen und Leitwerk. Durch diverse Umzüge sind die Flächen und das Leitwerk unter die Räder gekommen.
Nachdem nun das Haus fertig gebaut ist und mein Maschinen und Werkzeugpark über die Jahre gewaschen ist denke ich darüber nach die Zlin nun endlich mal aufzubauen. Gibt nur ein Problem: Ich bin Segelflieger
Ich würde für Zlin gerne Flächen und HLW Rippen fräsen, ebenso einen Motordom den habe ich damals nämlich noch schön versaut.
Welches Profil könnt ihr mir denn empfehlen? Ich möchte mich später an klassischem Kunstflug und F-Schlepp versuchen. Hat sich bzgl. Profilentwicklung bei den Motorfliegern in den letzten Jahren auch etwas getan oder fliegt man noch immer NACA und Clark Y?
Hier gab es schon mal einen ähnlichen Ansatz. Sieht aber leider so aus als ob es im Ansatz auch geendet ist...
Danke,
ciao Timo