Profile Amigo II

wadwer1

User
Um mal etwas Ordnung zu schaffen:

ja, ich wollte eben nur wissen welches Profil es ist, um mir dann die Musterrippen fräsen zu lassen.

Das aus zwei Gründen: 1. steigt damit, gerade bei so kleinen Rippchen, die Genauigkeit, da sind wir uns einig. 2. möchte ich in Zukunft nicht abhängig von einem Fräser sein, daher die Musterrippen zum Selbstherstellen des Blocks, und 3. kann ich dann jederzeit bei einem "Unfall" zeitnah selbst Ersatzrippen herstellen ohne Wartezeit-

Metall deshalb, weil es völlig egal ist ob man Sperrholz oder Alu fräst, nur dass eben das Alu verschleissfester ist, also warum nicht?

Ich habe das Profil mal ausgedruckt und über das Profil im Plan gelegt, für meine Begriffe passt es sehr gut......

Und da ich noch ein anderes Flugzeug momentan am Fertigmachen bin habe ich etwas ZEit, auf die Fräsrippen zu warten, und kann dann aber recht genau arbeiten.

Denke die Argumentation ist legitim, oder?

Lieber Gruß
Werner
 
Rippen Amigo II

Rippen Amigo II

Hallo Werner !
Falls Bedarf besteht, ich habe alle Amigo II Rippen (Flügel und Leitwerk) als CAD-Datei auf dem Rechner.
Abweichend von deinem Vorhaben, habe ich damals die Balsarippen von Aerobel.ch lasern lassen. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten