Projekt CF3Pro, meine Vorstellung vom Indoor Kunstflugmodell

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Tadaaa

Tadaaa

Nur noch Empfänger, Regler und die Querruderanlenkung
CIMG0067.JPG
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Schwerer als deiner.....160g mit 350er 2S Lipo.
Da ist eben noch nichts erleichtert.
So ist er erst mal robust, Sonntag wird geflogen.

Später folgt dann die Light Version :-)

Ich bin der Meinung für gewichtsoptimierte Modelle muß man erst mal gut im Training sein, der Super Sirius beispielsweise fliegt geil weil schön leicht, darf aber nicht an der falschen Stelle angefasst werden.

Bin gespannt wie die Bremsen wirken.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hängt an den verbauten Komponenten, da ist noch einiges rauszuholen.
Werde dann auch mal eine gewichtsoptimierte Version bauen, erst mal fliegen.

Vielleicht geht meine Waage auch vor, irgendwie sind meine Modelle immer etwas schwerer als andere gleich ausgestattete Exemplare. Gehe sehr sparsam mit Klebstoff um.....

Clik 1 und 2 waren auch so schwer, der Super Sirius 30g leichter.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Habe jetzt mal die Ausparungen gezeichnet.
Da ich keine Räumfunktion in meiner alten Step Four Software habe muß ich von Hand fräsen.
Werde mir die Teile einfach noch mal aus Sperrholz als Schablone fräsen, mache ich heute nachmittag.

Das erste Modell fliegt wie erwartet einwandfrei und ist in der Hand von Mario harten Trainingsbelastungen ausgesetzt :-)
Bis jetzt hat der CF3pro das gut ausgehalten.

Hoffe bis zur Hallenflugschau am 17.12. in Wehrheim eine Lightversion fertig zu haben.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
CF3pro V2

CF3pro V2

Mittlerweile habe ich das Modell noch etwas überarbeitet:
Die Querruder sind im Randbereich nach vorne verlängert um die Fluggeschwindigkeit in Rollfiguren etwas herabzusetzen.
Da die Streifenbrakelets nicht jedermanns Sache sind habe ich noch ein paar normale Brakelets in den Bausatz integriert.
Auf vielfachen Wunsch ist das Seitenruder verlängert. Weiterhin habe ich den Frästeilesatz ein wenig aufgearbeitet.

Derzeit baue ich an einer bespannten Version um mal zu sehen was da, bei ausgespartem Depron, gewichtsmäßig noch zu machen ist.

CF3proV2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten