Pylonrace Senftenberg 1.Lauf 2010

Ein super Wochenende! :)

Super organisiert, super Wetter und super viel Spaß ! :)
Für Bilder hatte ich irgendwie keine Lust/Zeit, wir haben lieber mit Andreas und Hilmar rumgeflachst ;)


@ Uli
Infiziert trifft es ganz gut!
Ich denke das Training bei dir in Hembsen war eine Super Vorbereitung!
Für den Einstieg Super! jetzt muss das nur noch schneller werden damit Michi mich nicht immer überundet ;)

gruß
Sascha
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Ein ganz herzliches Dankeschön an den MFC Senftenberg-Welzow!

Ein ganz herzliches Dankeschön an den MFC Senftenberg-Welzow!

Liebe Pylonfreunde,

das erste Rennen der Saison ist Geschichte und es war ein wunderbarer Auftakt des Pylonjahres! Erneut bot uns der MFC Senftenberg-Welzow auf seinem Gelände perfekte Bedingungen und empfing uns mit gewohnt herzlicher Gastfreundschaft! Durch gute Kontakte zu Petrus herrschte ab Freitag bestes Wetter, Samstag und Sonntag waren die Temperaturen sogar T-Shirt-tauglich.

Alle Stationen waren mit routinierten Helfern besetzt und Wettbewerbsleiter Rainer war allzeit Herr der Lage was einen zügigen Wettbewerbsablauf ermöglichte.

In der Klasse F3D kämpften 21 Piloten um den Sieg, durch Teilnehmer aus Holland, der tschechischen Republik und Österreich kam Europacup-Flair auf. Pylon-Veteran Ernst Waltschek feierte sein Comeback und wurde herzlich aufgenommen. Welcome back, Ernst!

Die neue Ausbaustufe der Signalanlage hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden: der gesamte Rennablauf hat deutlich davon profitiert, alle Teilnehmer waren von der neuen Transparenz begeistert! An dieser Stelle nochmal ein grosses Lob an Martin und Danke für die vielen investierten Stunden, der Arbeitsaufwand der dahinter steht ist einfach enorm.

Erstmalig wurde in F3D teilweise mit Nachschalldämpfer geflogen. Nicht überall gelang die Anpassung des Setups auf Anhieb, es lauern einige Fallstricke. Bruno Stükerjürgen und Holger Steinhaus haben diese Aufgabe am besten gemeistert und hatten einen sehr guten Speed.

Newcomer Sascha Wendt (Q500) hat sich sehr gut geschlagen und hatte Material und Nerven bei seiner Premiere gut im Griff: assistiert von Christof Buss wurden 8 Zeiten aus 8 Versuchen erzielt, die geflogenen Resultate lassen für die nächsten Rennen einiges erwarten. Weiter so!

Andreas Lauterbach gewann souverän die Q500-Wertung, callte für Hilmar und betreute parallel noch die Auswertung, eine super Leistung in Anbetracht der enormen Belastung!

Der Mann des Wochenendes war Robert Kaiser, unbeeindruckt zog er seine Runden beim F3D-Debüt und stand am Ende verdient auf Platz 1. Eine beeindruckende Performance, es hat Spaß gemacht dabei zuzusehen!

Wir sehen uns in Melnik bzw. Wapeldorf!

Gerald

PS: Wir danken allen Sponsoren!
DSC04476.jpg
 

Anhänge

  • DSC04467.jpg
    DSC04467.jpg
    61 KB · Aufrufe: 46
  • DSC04469.jpg
    DSC04469.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC04470.jpg
    DSC04470.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC04471.jpg
    DSC04471.jpg
    190 KB · Aufrufe: 42
  • DSC04472.jpg
    DSC04472.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC04478.jpg
    DSC04478.jpg
    129 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04477.jpg
    DSC04477.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 51
  • DSC04474.jpg
    DSC04474.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC04473.jpg
    DSC04473.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSC04483.jpg
    DSC04483.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC04482.jpg
    DSC04482.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC04481.jpg
    DSC04481.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC04480.jpg
    DSC04480.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC04479.jpg
    DSC04479.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC04484.jpg
    DSC04484.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC04485.jpg
    DSC04485.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04486.jpg
    DSC04486.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC04487.jpg
    DSC04487.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 27
Robert Kaiser Superstar!!!

Robert Kaiser Superstar!!!

Hallo kleiner Bruder,

ich bin sehr stolz auf Dich! Du hast eine perfekte und absolut ungefährdete Performance gezeigt, die ich nicht erwartet habe!!

Ich bin sicher, dass das vorher noch nie jemand geschafft hat bei seinem F3D Debut gleich zu gewinnen! WoW!

Daumen hoch und bis Melnik!!!! ( Ich bin echt gespannt, wie Du dich da schlägst! Es ist ja fast wie bei einer WMmit knapp 60 Anmeldungen!!)

:):):)

Andreas
 
Danke für all die Komplimente und Glückwünsche, die ich hier und per E-mail bekommen habe.Der Wettbewerb hat mir auch sehr viel Spass gemacht und ich freu mich schon auf Melnik

Robert
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Senftenberg

Senftenberg

Hallo Jungs.

Auch von mir noch mal ein riesen Dankeschöööööön an die Senftenberger Truppe für den super Auftakt dieses Jahr.

Habt ihr super gemacht und wir sind nächstes Jahr 100% wieder dabei.

Lichtanlage: Super gemacht Martin und wir haben alle die Anlage getestet und herrausgefunden das die Cut,s und 200derter gut angezeigt werden:rolleyes::)

Gab lange schon nicht mehr soviele Strafsekunden:D

Robert Kaiser: Tja kleiner Mann da hast du es allen gezeigt wozu du im Racetrack fähig bist.
Ich denke das du bald auch Deutschland bei den WM,s vertreten kannst.
Aber nicht vergessen das es ohne Papa Kaiser auch noch nicht geht;)

Die Osnabrücker haben auch mal wieder 2 Pokale mit nach Hause genommen und es zeigt sich doch wie schlagkräftig dieser Haufen ist mit noch relativ wenig Erfahrung.

Auch die Partymeile war wieder fest in Osnabrücker Hand.

Kleinatze hat in der Q 500 klasse wieder an alte Erfolge angeknüpft und verdient den 1. Platz belegt
Die Q 40 Klasse hat Joachm Schaller deutlich dominiert und der alte Mann hat den Jungspunden gezeigt wo der Frosch die locken hat:cool:

Ich hoffe das die Q40 Klasse sich weiter etabliert denn es sind wohl die schönsten Modelle und vom speed her fast ebenbürtig mit F3D.

Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen und jetzt werden die wunden geleckt und sich vorbereitet auf die nächsten Rennen.

Ich wünsch allen F3D Piloten viel Erfolg in Melnik und wir sehen uns in
Wapel(s)dorf;)

Gruß Kasumi
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Moin zusammen!

Der Wettbewerb ist nun fast schon wieder eine Woche Geschichte, und ich möchte auch ein paar Eindrücke und Bilder präsentieren - denn die sagen ja mehr als 1000 Worte :D :D

Der Senftenberger Verein hat ganz Arbeit geleistet. Es lief alles sehr gut und das Gelände ist perfekt zum bouncen! Vielen Dank an alle Helfer des Vereins, die ihre Freizeit opfern, um uns ein schönes Wochenende zu bereiten!! Danke auch an Bernd, den Excelfuchs!

Pylonracing in Deutschland gewinnt immer mehr an Bedeutung - jetzt haben wir sogar neben den beiden Verbänden DAeC und DMFV noch einige Firmen, die uns unterstützen! Danke!

Am meisten hat mich der kleine Kaiser beeindruckt - das erste F3D - Rennen überhaupt und er macht alle nass!

Hier mal ein paar Bilder:

Sonntag, 13 Uhr Live Action in der Ready Box :p :

img_3814.jpg

Kurbelwelle eines Nelson LS (Vorher - Nachher Suchbild):

img_3778.jpg

Mr. F3d's Kolben hat ein Stückchen verloren:

img_3830.jpg

Hässlich-schönes Sportgerät aus der australischen Schmiede:

img_3788.jpg

Mrs. Piggy is still alive..

img_3785.jpg

Kassenzettel (Butter, Milch, Nudeln usw..):

img_3791.jpg

Jamaicamans Kifferalfa hat leichte Blessuren davongetragen:

img_3824.jpg

Newcomer Jamaicaman, der sich hervoragend geschlagen hat; sowohl auf dem Kurs, wie auch auch beim Drummerherum :p und Helferlein Buss:

img_3799.jpg

Puristisches Design aus der Ukraine(?):

img_3809.jpg
img_3810.jpg



Greetz,
Andreas
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten