PZL M18 Dromader Baubericht

Aber was fehlt noch ???

Schwerpunkt einstellen mit den Akkus und noch Halterungen dafür bauen und mein Fahrwerk um 2cm verlängern und lackieren.

Erstflug geht aber auch erst mal so 😃.

Bin gespannt!!!
 
So Schwerpunkt sollte passen und mal so als ersten Eindruck ein Blick in die Werkstatt für Euch 😇.
Akkubrett ist auch fertig und der Motor nochmals um 2cm nach vorne gewandert.
Trimmgewicht mit 286 Gramm auch eingeklebt und endlich hat die Haube ne Schnur dass sie hält.
Frage mich nur warum ich das jetzt erst mache 🥳.

IMG_9345.jpeg

IMG_9347.jpeg

IMG_9348.jpeg

IMG_9349.jpeg

IMG_9350.jpeg
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Sehr schönes Projekt, habe ich gern verfolgt.

Danke fürs Zeigen und gut Flug!
 
Ja sorry stimmt, da fehlen ein paar Zylinder aber mehr konnte ich mir ned leisten 🥳.
Aber zumindest kommt da viel Qualm und Öl raus, fast so wie bei der Großen 😃.
 
Hallo Marco,
auch von mir viel Spaß mit deinem Dromedar 😉 und willkommen im Club. Hast du deinen Erstflug schon absolviert?

Hier meine kleine M21
 

Anhänge

  • IMG_6779.jpeg
    IMG_6779.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6773.jpeg
    IMG_6773.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hps
Danke,

nein Erstflug leider noch nicht da ich noch den Hecksporn abgelenkt habe und heute erst meine Distanzhülsen fürs Fahrwerk bekommen habe.
Sonst wäre es arg eng mit der Luftschraube.
Netz sollte der Vogel endgültig bereit sein und jetzt hoffe ich mal auf eine. Tag mit weniger Wind 😃.

AußErden kam da gerade noch ein kleines Zwischenprojekt.
Ne schon öfters reparierte ASW 15 mit 6m die ich noch kurz am richten bin 😇.

IMG_9542.jpeg
 
Hallo Dirk,

dann musst Du die Auslassseite ansehen, da ist sie so richtig schon eingeschmiert, aber genau dass muss so.
Schau mal das Original an.

Und so ein Elektroquirl ist leider so gar nix für mich 😇🙈.

Aber kann die Kollegen Elektroflieger auch verstehen.

Gruß
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten