PZL M18 Dromader Baubericht

Inge

User
Moin Marco, Heiko hatte Hawe-Beine empfohlen: die für eine FW190A (von Topp-Rippin?). Meine sind ebensolche, mit 16mm Durchmesser, funzen prima. - Vielleicht hast du Glück bei ebay (-Kleinanzeigen)? Gruß von Bernd
 
Den halben Abend gebaut und man sieht fast keinen Unterschied 🙈

24A7AA5A-68F6-4684-963A-3975894C1C77.jpeg


F47E14AB-5B08-4D5B-B462-89C882EA5F39.jpeg


5C325286-0F69-4B6B-BD60-D5789E3052A4.jpeg
 
So,
alles verkastet und als aktuellen Stand hier ned auf dem Bild auch alle Leisten gesägt.
Heute noch fahrwerksbeine hier in RacN bekommen, allerdings zu kurz. Macht aber nix sind ja eh aus Stahl und werden einfach verlängert.
Die Flächen gingen sogar wieder vom Brett und sind quasi fertig um sie dann nach dem Verschleifen unten zu beplanken 😃.

969D1A79-90CA-417D-9CEC-42591141FD57.jpeg
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Da ich selber gerade am Holzbau bin lese ich hier eifrig mit: klasse was du baust!

Die Nasenleiste der Flügel stößt du stumpf genau auf einer Rippe, sehe ich das richtig?

Grüße
Woody
 
Hallo,

in diesem Fall ja, da der ganze Vogel noch mit 2,5mm Balsa beplankt wird.
Die Beplankung wird dann geschäftet wie an meinem 5m Spatz.
Die Beplankung hat natürlich an einer anderen Stelle wie die Nasenleiste ihren Stoß und somit sollte es da keine Probleme geben.
Zumal die Nasenleiste ja auch noch an den Landescheinwerfern aufgetrennt wird.

Gruß
Marco
 
Gerade ist Baupause, da ich mich von einem kleinen Schlittschuhunfall erholen darf:
Nix Dramatisches aber dauert halt.
Gestern noch jede Menge Beleuchtung bestellt und das Erste meiner 2 Fahrwerke kam auch schon.
Wenn dann beide da sind muss ich mal schauen welches ich mit weniger Aufwand so anpassen kann dass es funktioniert 😃

Bald gibt es wieder Bilder
 
Naja wenigstens mal unten innen beplankt und die Beplankung der inneren Landeklappen geschafft.
Noch ein wenig Brettchen geschäftet und ein Brett für die untere äußere Beplankung gemacht.

Muss das dann noch ein wenig schleifen und dann kommt es drauf.
Aber ich glaube ich muss dringend Holzleim nachbestellen 😂.

A2EF755F-A1E9-473C-88C0-CBC278A55639.jpeg


0BD2BDC9-48EF-4DBF-A3FC-819E2246B9C5.jpeg
 
Das meiste meiner Beleuchtung von Unilight kam auch 😃.
Sehr schön das Zeugs, nur wie ordentlich befestigen???
Also habe ich mal nach den Originalen geschaut und mir quasi die Befestigung des Landescheinwerfers einer Cessna nachgebaut da der am hässlichsten war 😇.

3FC949AE-7EFC-43A4-82A8-4B49D9FBE18B.jpeg


3C7437D1-732F-4BD3-98CE-5F48A94CA64D.jpeg


016E1BD8-C56B-47D8-A6AF-952C9EBCF8BB.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten