Querruder flatterfest bauen

Lownoise

User
also die d47 haben bei mir diese macken nicht, und ja es ist ein indoorservo, was im f3k gut ist, ist gerade gut genug für indoormodelle:)
bei mir fliegt auch kein blei mit, bei anderen servos müsste blei ans leitwerk, das wäre blöd.....
naja, bei einem bekannten kollegen und mir halten die d47 schon seit jahren in high end sals ohne probleme usw.
 

trmk3

User
Anlenkung?

Anlenkung?

Hallo,
da ein wesentlicher Anteil an flatterfesten Querrudern mit der Anlenkung zusammenhängt, möcht ich hier einmal die Frage nach einem geeigneten Material stellen (Verbindung Servohorn mit Querruderhorn).
Es geht konkret um die Anlenkung "über kreuz" mit unten angeschlagenen Querrudern.
Was hat sich bei euch bewährt?
 
Hallo,

trmk3 schrieb:
da ein wesentlicher Anteil an flatterfesten Querrudern mit der Anlenkung zusammenhängt, möcht ich hier einmal die Frage nach einem geeigneten Material stellen (Verbindung Servohorn mit Querruderhorn).
Es geht konkret um die Anlenkung "über kreuz" mit unten angeschlagenen Querrudern. Was hat sich bei euch bewährt?

Bei Überkreuzanlenkungen verwende ich Stahldraht 1mm.
Wichtig sind eine vernünftige Geometrie der Anlenkung und ein guter Einbau des Servos. Ich stütze, wenn möglich, das Servo am Hauptholm ab.

Gruss,
Matthias
 

Anhänge

  • Flächenservo.jpg
    Flächenservo.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 77
  • Klappenhorn.jpg
    Klappenhorn.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 129
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten