Rückblick auf 2012

udogigahertz

User gesperrt
Hier mal der Versuch eines Rückblicks auf 2012 aus flugmodellpolitischer Sicht:

- Februar: Vorstellung des neuen Super-Senders von Multiplex, die Begeisterung in aller Welt bei den MPX-Fans kennt keine Grenzen. Als Liefertermin wird "Anfang Sommer" versprochen.
- Februar: Offizielle Vorstellung des (nun endlich fertigen) Spektrum-Spitzensenders DX 10t, die Begeisterung bei allen Spektrum-Fans kennt keine Grenzen. Es wird eine "baldige" Auslieferung verprochen.
- Februar: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"
- Februar: Auf dem Robbe-Stand kann man den Nachfolger der T8FG "bewundern", mit FASSTest-Telemetrie, die Begeisterung bei den Futaba-Fans kennt keine Grenzen. Es wird von "Lieferbeginn = demnächst" gesprochen.

- März: Die Auslieferung der DX 10t verzögert sich weiterhin, nun wird "Anfang April" versprochen.
- März: Robbe teilt den voraussichtlichen Liefertermin für die T8FG FASSTest mit: "Ende April" und damit noch rechtzeitig zu Saisonbeginn.
- März: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- April: Der Liefertermin der DX 10t verzögert sich weiterhin (es müssen noch Korrekturen am Design vorgenommen werden auf dringenden Kundenwunsch hin). Ein konkreter Termin kann nicht genannt werden.
- April: Der Liefertermin für die neue MPX-Anlage bleibt bestehen.
- April: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"
- Ende April: Die Futaba T 8 FG FASSTest ist leider noch nicht lieferbar (da es schon wieder ein Erdbeben in Japan gegeben hat, verzögert sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit)

- Mai: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- Juni: Es werden Forderungen nach baldiger Lieferung der neuen MPX-Anlage laut, da schließlich der Sommer angefangen habe ........ laut MPX "wird es bald soweit sein".
- Juni: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- Juli: Erste Vorserienexemplare des neuen MPX-Supersenders werden an "bestimmte Piloten" verteilt, deren Erfahrungen sind durchwegs positiv. Leider hat sich herausgestellt, dass das Design doch noch etwas geändert werden muss, deshalb wird sich die endgültige Auslieferung weiter verzögern. Ein Termin kann nun nicht mehr genannt werden.
- Juli: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- August: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- September: Die Probleme bei Futaba, Multiplex und Spektrum sind ausgeräumt. Nun werden unisono Liefertermine "auf jeden Fall bis Weihnachten" genannt.
- September: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- Oktober: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- November: Überraschend erfolgte die Auslieferung der neuen Futaba T8 FG FASSTest, auch das Zubehör ist nahezu vollständig lieferbar. Da niemand damit gerechnet hatte, bleibt dieser Sender ein Ladenhüter.
- November: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"

- Dezember: Der neue MPX-Sender wird tatsächlich ausgeliefert, die DX 10t leider immer noch nicht. Spektrum verspricht aber nun, diesen neuen Spitzensender "auf jeden Fall Anfang Januar auszuliefern".
- Dezember: Die am meisten gepostete Frage auf :rcn: ist: "Wann kommt die nächste Lieferung der MC 32?" Und: "Warum hab ich noch keine?"


Grüße
Udo
 
Man, Udo!

Haste wieder Deine komplette Mittagspause verplempert um einen Beitrag zu schreiben..............:D:D:D

Jawie, jawas denn jetzt?

Die Aufzählung in Gregor´s Link hört am 6. Dezember auf. Dann geht da jetzt die Welt unter?
Ich hab gedacht, das passiert erst am 21.12? Laut meinem Küchenkalender (Endet am 31.12., sagte ich aber schonmal) geht die Welt am 31.12.2012 unter?

Ihr verwirrt mich noch alle total.

Gruss Adrenalin
 
Und wenn alles klappt dann liefert Jeti irgendwann dazwischen einfach mal seinen Sender aus... ;-)
Wir werden es sehen. Ich denke dass die Dx10 von den genannten noch am ehesten auf den Markt kommt, MC32 gar nicht und wenn es bei Multiplex "im Sommer" heisst meinen die das schon immer so.... Halt den Sommer des übernächsten Jahres. *fg*

Ok, genug Stichelleien. Ich freue mich dass nun alle großen Hersteller neue, moderne Anlagen haben/bringen. Das wird uns allen zu Gute kommen :)

Gruß Manuel
 
Oben Unten