Henseleit Helicopters

Hallo zusammen,
Interessante Beiträge enden hier 2011
Vielleicht könnte man generell
Henseleit Helicopters
mal wieder zum Leben erwecken.
Diese Modelle sollten ja auch nicht in Vergessenheit geraten.
Gibt doch sicherlich noch reichlich Leute die ihren Spaß damit haben.

Damals mit dem ersten TDR war man ja noch auf dem laufenden einige Jahre, dies scheint sich aber wohl alles irgendwie im Sand verlaufen zu haben.
🤔
Gibt's überhaupt noch diese Treffen der
Henseleit Anhänger?
Oder war dies nur der Boom zwischen
2009/2012 ??
 

doom_2

User
Hallo Alex,

ja ist schon schade was in den letzten Jahren so untergegangen ist. Ich hingegen erfreue mich jedes mal an den Henseleit Helis. Natürlich auch den der anderen Herstellern aber die Henseleit Helis haben es mir angetan. Habe mir jetzt auch nach langem Suchen 2 Rocket und einen NT zugelegt.

Gruß
Kai
 
Ob dafür aber hier richtig bist? Die Zahl der Helipiloten bei RCN liegt doch eher im homöopathischen Bereich.


Torsten
 
Hallo zusammen,
Interessante Beiträge enden hier 2011
Vielleicht könnte man generell
Henseleit Helicopters
mal wieder zum Leben erwecken.
Diese Modelle sollten ja auch nicht in Vergessenheit geraten.
Gibt doch sicherlich noch reichlich Leute die ihren Spaß damit haben.

Damals mit dem ersten TDR war man ja noch auf dem laufenden einige Jahre, dies scheint sich aber wohl alles irgendwie im Sand verlaufen zu haben.
🤔
Gibt's überhaupt noch diese Treffen der
Henseleit Anhänger?
Oder war dies nur der Boom zwischen
2009/2012 ??

Ich denke, du bist im falschen Forum für diese Thematik!?
 
Ich denke, du bist im falschen Forum für diese Thematik!?
Wer etwas sucht nutzt eine Suchmaschine.
Da wird ebenfalls RC-Network angezeigt.
Man schaut dort wo gerade ein Thema aktuell ist,nicht wo es Jahre brach liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230704_153025_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230704_153025_DuckDuckGo.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 61
Beim spezifischen Heliforum "rc-heli" gibt es eine eigene Rubrik für Henseleit -->> https://www.rc-heli.de/forum/hubschrauber-systeme/henseleit
Und?
Ich bin bei ☝️ RC-Network ☝️
Nun gibt's hier auch eine eigene Rubrik 😌
Wen bei RC-Network vom Nachbar Forum etwas interessieren sollte,wird auch hier seinen Beitrag leisten.
Schließlich gibt's hier auch einen Heli Bereich.
Warum ins Nachbar Forum gehen??🙄
Nachtrag
Ein Schalke Fan würde auch nicht nach München fahren weil dort mehr Tore geschossen werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

ja ist schon schade was in den letzten Jahren so untergegangen ist. Ich hingegen erfreue mich jedes mal an den Henseleit Helis. Natürlich auch den der anderen Herstellern aber die Henseleit Helis haben es mir angetan. Habe mir jetzt auch nach langem Suchen 2 Rocket und einen NT zugelegt.

Gruß
Kai
Hallo Kai,
gleich 2 , einen als Teileträger ?
Ersatzteile gibt's höchstwahrscheinlich noch bei Holger Giersiepen
Email
Holger_G_punkt@gmx.de
Nochmals,
Bevor dies durch überflüssiges untergeht.
 
Der Einwand mit rc heli ist aber berechtigt. Da ist halt die große Masse der Helipiloten. Bedeutet das man dort Gleichgesinnte trifft. Ein Schalkefan geht ja auch nicht in eine Handballhalle und stellt fest das die da keinen Fußball spielen.
Du warst doch selbst lange Zeit bei rc heli.

Torsten
 

doom_2

User
Hallo zusammen,

ich bin zwar selten wirklich aktiv hier im Forum aber ich dachte nicht dass man hier des Platzes "verwiesen" wird. Ich muss Alex Recht geben. Wenn es hier eine Rubrik gibt, dann kann man diese doch nutzen. Wenn in diversen anderen Threads Kollegen aus Frankreich oder Dänemark auf Englisch antworten und andere versuchen so gut wie es geht zu antworten ist doch auch niemand da der sagt " wenn du Englisch schreibst, geh gefälligst in ein Forum in dem Englisch geschrieben wird". Wir sind doch alle "Verrückte" mit dem gleichen Interesse dachte ich........

@Alex
Nein beide Mechaniken bzw. Rockets sind vollständig. Mein Plan war eigentlich einen als Nitro zu lassen und den anderen auf Benzin umzubauen. Und schlussendlich habe ich die 2.te Mechanik nur gekauft da sie gerade ziemlich günstig war und man ja bei diesen Oldis weiss wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist in ein paar Monaten wieder an so einen Heli zu kommen.

Gruß
Kai
 
Kai es ging nicht darum dad er hier nichts schreiben soll sondern darin das die Zielgruppe hier sehr klein ist und bei rc heli deutlich größer. Das war nur als Tipp gemeint. Aber wie ich jetzt gelesen habe ist rc heli ja keine Option mehr.

Torsten
 

doom_2

User
Hallo Torsten,

das habe ich soweit ja auch verstanden aber man weiss ja nie wo der Weg hinführt. Es kann ja sein dass sich hier auch ein Community bildet mit einem größeren Benutzerkreis. Dies hat sich ja irgendwann bei rc-heli auch mal so entwickelt. Es gab ja dort auch keine Maßgabe alles was Flächenflieger sind geht zu rc-network, Helipiloten gehen zu rc-heli, usw.

Verständlich ist natürlich wenn es sich um das Thema Heli handelt das rc-heli am nahe liegensten ist aber falls es hier auch klappt. Why not.

Gruß
Kai
 
Hallo Kai,
Bevor ich hier jetzt die Mechaniken durcheinander bringe, der NT hatte doch das schnell Wechselsystem bzw umbau
Elektro // Nitro ??
Gab auch Leute die Haben einem Henseleit eine Turbine spendiert.
...Henseleit als Benziner?😲
Das macht neugierig....
Ist nur in der Planung, oder hast damit schon begonnen?
An welchen Motor hast gedacht ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230705_112132_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230705_112132_DuckDuckGo.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 134

doom_2

User
Hallo Alex,

nein das war der MP (ich glaube das stand für Modulare Plattform, bin mir aber nicht sicher).
Ich will den bestehenden Webra oder OS Motor aus dem Rocket in einen Benziner umbauen. Technisch nicht aufwendig jedoch wärmetechnisch wirds ein Problem. Da bin ich nicht der Erste der dies lösen muss.
Du wirst lachen ich habe noch einen TDR I bei dem eine JetCat SPH 5 rein soll. Wird sich aber auf Grund von Hauskauf mit Renovierungspotenzial leider noch nach hinten verschieben.
 
wenn das Forum hier rc-flaeche heißen würde, würde ich ja vieles noch verstehen... aber in der Tat sehe ich das "Geh-weg-hier-Verhalten" einiger User doch mit sehr gemischten Gefühlen 😐

Dachte immer das wäre hier ein Platz für Alle die RC im Kopf haben (sogar welche ohne RC, siehe z.B. Freiflieger, etc) 🤷‍♂️

LG
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten