Ramphor

KaiT

User
....da liegen etwa 280g Holz und etwas Metall auf dem Tisch. Jetzt kommt eine kleine Baupause. Anschließend werden dann noch die Außenflächen gebaut. Erstflug noch in diesem Jahr??
IMG_20221030_101706_0~2.jpg
 
Hallo Kai.
Ich habe zufällig diesen schönen Baubericht gefunden. Ich hoffe, Du baust weiter. Es lohnt sich in jedem Fall.
Ich habe RamphorMax auch gebaut. Rippensatz habe ich gekauft. Der Rest nach Bauplan mit einigen Änderungen vor allem bei dem Rumpf gebaut.
Wegen dem Motor ist klar, aber auch an der Lagerung der Steckung, habe ich paar Sachen geändert.
Der Vogel fliegt wirklich sehr schön. Ich habe gerade drei Flüge in letztem Jahr gemacht, aber so langsam wie der fliegen kann, ist es ein Traum. Auch wenn der Flügel mit der Folie gebügelt ist. Turbulatoren reichen über die ganze Spannweite. Eigentlich wie im Plan vorgesehen.
Was mir nicht gefallen hat ist, daß die Seitenfloße nach anstechen, eine Tendenz zum flattern hat. Ich habe die jetzt mit einer Kieferleiste an der Längsachse verstärkt. Das OP sieht man nicht. Ob es etwas gebracht hat, muss ich erstmal prüfen. In letztem Jahr bin ich kaum geflogen. Soll jetzt wieder besser werden.

Viele Grüße Leo
 

Anhänge

  • Ramphor Max0001.jpg
    Ramphor Max0001.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 121
  • Ramphor Max0002.jpg
    Ramphor Max0002.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 114
  • Ramphor Max0003.jpg
    Ramphor Max0003.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 123
  • Ramphor Max0004.jpg
    Ramphor Max0004.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 125
  • Ramphor Max0005.jpg
    Ramphor Max0005.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 123
  • Ramphor Max0006.jpg
    Ramphor Max0006.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 129
  • Ramphor Max0007.jpg
    Ramphor Max0007.jpg
    505 KB · Aufrufe: 123
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten