Raspberry und RFID

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einfachen Demo-Programmen und einen RF-ID Tag (z.B. Mifare) zu lesen und zu schreiben.
Bis jetzt habe ich nichts Lauffähiges gefunden.

Umfeld wäre:
RC522 RFID HAT (SPI, I2C, UART)
Raspberry 4 oder Raspberry Zero W
Python3
Spyder 4

Ich selber bin im Bereich Python Anfänger. Im Bereich UNIX und Deviraten liegt etwas Erfahrung vor, die aber eher historisch ist.
Hat da jemand was für mich, was mich nicht in den Wahnsinn treibt?

Gruss
Frank
 
ich habe mal ein RC522 mit einem Arduino Nano verbunden und einen i2c Scanner laufen lassen. Von dem Modul kommt keine i2c Adresse.
Bisher wurden die bei mir nur über SPI angesprochen.
 
Mit i2c wird das nichts, habe gerade im Netz gefunden was man tun muss um die Schnittstelle zu wechseln. Dazu muss man das IC auslöten. Ist machbar macht aber keinen Spaß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten