RC Netshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich auch grade unter einem (anderen) Shop leide, der die Ware nicht liefert und nicht auf Emails antwortet:

Wenn ich einen Onlineshop aufmache muss ich mich auch vernünftig darum kümmern, also Ware pünktlich liefern, auf Anfragen antworten. Wenn ich das nicht schaffe sollte ich den Shop zumachen oder zumindest informieren. Wenn ich das auch nicht tue, muss ich damit leben, dass sich meine Kunden/Opfer öffentlich austauschen.

Wenn ich in einem Shop etwas bestelle erwarte ich, das spätestens nach zwei Tagen die Ware unterwegs ist oder ich informiert werde, dass sie nicht lieferbar ist. Ein Pizza-Heini kommt auch nicht eine Woche später und entschuldigt sich der Thunfisch war alle :mad:
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Wenn ich in einem Shop etwas bestelle erwarte ich, das spätestens nach zwei Tagen die Ware unterwegs ist oder ich informiert werde, dass sie nicht lieferbar ist

Toll, damit fallen geschätzte 90% aller Anbieter für Dich aus.
Ich warte seit Dezember auf eine Luftschraube von einem deutschen Anbieter, der große Österreicher hat auch schon seit Mittwoch Geld von mir, und noch nicht verschickt...
Na und?
Wenn wirklich nix kommt, aktiviere ich halt Paypal...

Ich verstehe den Ärger, wenn sich ein Shop gar nicht meldet, oder langfristig nicht liefert.
Aber 2 Tage? Etwas unrealistische Vorstellung von der Welt, oder zumindest der persönlichen Wichtigkeit in derselben.;)

Gruß, Thomas
 
Toll, damit fallen geschätzte 90% aller Anbieter für Dich aus.
Ich warte seit Dezember auf eine Luftschraube von einem deutschen Anbieter, der große Österreicher hat auch schon seit Mittwoch Geld von mir, und noch nicht verschickt...
Na und?
Wenn wirklich nix kommt, aktiviere ich halt Paypal...
Ich verstehe den Ärger, wenn sich ein Shop gar nicht meldet, oder langfristig nicht liefert.
Aber 2 Tage?

Wenn die Ware als nicht lieferbar markiert ist oder kurz nach der Bestellung darüber informiert wird ist das ok.
Ansonsten ist das was ich geschrieben habe die normale Praxis bei allen wirklich relevanten Shops im Netz und ich glaube, dass die meisten das auch erwarten.

Etwas unrealistische Vorstellung von der Welt, oder zumindest der persönlichen Wichtigkeit in derselben.;)
Gruß, Thomas

gääähhn :)
 
...geht doch

...geht doch

Hallo Leute,

ich denke Ihr seid dicht beim Thema. Die meisten „Shops“ kümmern sich grundsätzlich nicht darum, ob was vorrätig ist oder nicht. Der Grund ist darin zu finden, dass die meisten Hersteller sehr kurzfristig liefern können.
Damit ergibt sich folgender Vorgang der gängige Praxis ist:
Der Kunde bestellt und bezahlt. Mit dem Geld des Kunden wird dann beim Hersteller eingekauft. Und nach Wareneingang an den Endkunden geliefert Ein Problem entsteht erst dann, wenn der Hersteller doch Lieferzeit hat. Dann hat der Endkunde halt die Arschkarte. Er hat gezahlt und muß warten bis er halt „dran ist“.;)
Eine verfeinerte Form ergibt sich wenn der Shopbetreiber „klamm“ ist, und mit dem Geld des letzten Kunden seine Miete zahlt. Dann muß der Shopbetreiber warten bis der nächste Kunde bestellt und zahlt. Dadurch kann er dem Endkunden, der ihm quasi die Miete gezahlt hat sein bestellte Ware liefern. So verschiebt sich das Ganze, wie eine Art Schneeballsystem nach hinten. Bis der „aller letzte Endkunde“ irgendwann erfährt, dass der Laden den Arsch hoch gemacht hat, und pleite ist. Dann ist Geld und Ware nicht weg….sondern woanders.
In dem hier diskutierten Fall gibt es noch eine besondere Form. Der Shopbetreiber schaut kurz im Forum nach, orientiert sich, und bittet dann seine Freunde unbequeme Bericht zu löschen.
Wie einfach wäre es in der gleichen Zeit mal kurz Stellung zu nehmen, und wichtige Dinge klar zu stellen. Ich denke jeder hätte Verständnis für ihn, wenn es mal nicht so richtig läuft. Aber er verläßt sich auf seine Freunde. Und wie man sieht es geht doch!:)

Tach noch
Dieter


Wenn die Ware als nicht lieferbar markiert ist oder kurz nach der Bestellung darüber informiert wird ist das ok.
Ansonsten ist das was ich geschrieben habe die normale Praxis bei allen wirklich relevanten Shops im Netz und ich glaube, dass die meisten das auch erwarten.



gääähhn :)
 
Soso, der größe Österreicher ist nicht relevant. Na dann...

Entspann Dich doch mal :)
Ich weiß auch nicht wen Du mit den "größen Östereicher" meinst.

Hallo Leute,

ich denke Ihr seid dicht beim Thema. Die meisten „Shops“ kümmern sich grundsätzlich nicht darum, ob was vorrätig ist oder nicht. Der Grund ist darin zu finden, dass die meisten Hersteller sehr kurzfristig liefern können.
Damit ergibt sich folgender Vorgang der gängige Praxis ist:
Der Kunde bestellt und bezahlt. Mit dem Geld des Kunden wird dann beim Hersteller eingekauft. Und nach Wareneingang an den Endkunden geliefert Ein Problem entsteht erst dann, wenn der Hersteller doch Lieferzeit hat. Dann hat der Endkunde halt die Arschkarte. Er hat gezahlt und muß warten bis er halt „dran ist“.;)
Eine verfeinerte Form ergibt sich wenn der Shopbetreiber „klamm“ ist, und mit dem Geld des letzten Kunden seine Miete zahlt. Dann
muß der Shopbetreiber warten bis der nächste Kunde bestellt und zahlt. Dadurch kann er dem Endkunden, der ihm quasi die Miete gezahlt hat sein bestellte Ware liefern. So verschiebt sich das Ganze, wie eine Art Schneeballsystem nach hinten. Bis der „aller letzte Endkunde“ irgendwann erfährt, dass der Laden den Arsch hoch gemacht hat, und pleite ist. Dann ist Geld und Ware nicht weg….sondern woanders.
In dem hier diskutierten Fall gibt es noch eine besondere Form. Der Shopbetreiber schaut kurz im Forum nach, orientiert sich, und bittet dann seine Freunde unbequeme Bericht zu löschen.
Wie einfach wäre es in der gleichen Zeit mal kurz Stellung zu nehmen, und wichtige Dinge klar zu stellen. Ich denke jeder hätte Verständnis für ihn, wenn es mal nicht so richtig läuft. Aber er verläßt sich auf seine Freunde. Und wie man sieht es geht doch!:)

Tach noch
Dieter

Wenn das Prinzip Zwischenhändler dem Kunden klar ist geht das in Ordnung (hab mein Studium mit PCs Assemblieren finanziert und auch immer nur auf Bedarf bestellt). Ansonsten natürlich sehr unfair. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich das Rechnet. weil viele Bestellungen vom Großhändler, viele Versandkosten, viele genervte Kunden.

Vielleicht sollte man vorerst, da es ja ein Flieger- und Forumskollege ist, davon Ausgehen, dass er mit einem Gipsbein im KH liegt und deshalb nicht nachkommt.... bis man es besser weiß :) Paypal Zahlungen bekommt man ja glaube ich zurück und wer immer über PP schimpfte ist jetzt schlauer.

---
Marcus
 
Hallo,

ich wollte dort auch bestellen, nachdem ich aber auf meine Fragen keine Antwort bekommen habe, habe ich dass gelassen...

Gruss Patrick
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Die von mir bestellte Kappe ist am 26.1. gekommen ! Vielen Dank, reibungsloser Ablauf!

Gruß Holger
 
Niklas Fischer

Niklas Fischer

Hallo zusammen,

Habe mit einem Kollegen zusammen ein Supertopsky 2.0 Disser bestellt.
Herr Fischer hat uns dann ein Päckchen geschickt mit folgendem Inhalt:
Tragflächen vom billigeren Topsky 2.0 Rumpfboot vom Topsky1.0 der Rest war OK.
Bei Herr Fischer im RC-Netshop reklamiert und ein neues Päckchen bekommen.
Diesmal mit richtigen Flächen und billig Rumpfboot.
Päckchen ist zurückgeschickt Herr Fischer nimmt es nicht an und unsere Kohle
(560€) ist weg, hat sich Herr Fischer in die Tasche gesteckt.
Herr Fischer reagiert weder auf Telefon , Fax, E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Roland Benner,
wenn Du dieser Meinung bist, dann ist das hier der falsche Weg! Regel das anders, aber nicht hier!
RA oder Polizei, aber so nutzt es nix und es bleibt eine für uns nicht überprüfbare Tatsachenbehauptung, die rufschädigend ist - und damit selber eine strafbare Handlung darstellt.

Gruß Holger
 
Bei 560€ kann ich halt nicht mehr friedlich sein!!!!!

Bei 560€ kann ich halt nicht mehr friedlich sein!!!!!

Die Sache wäre wahrscheinlich schon lange aus der Welt wenn sich Herr Fischer mal melden würde. Er reagiert auf keine einzige Kommunikationsform.
Habe gesehen daß er hier Moderator ist und gestern Abend zuletzt hier war....
 

kh77

User
Vielen Dank für die Info

Vielen Dank für die Info

Hallo miteinander!

Vielen Dank auch von meiner Seite - ich wollte gerade auch bei rc.netshop bestellen da ich zuvor nur gutes gelesen habe. Jetzt ist mir das ein bisschen zu schwach. Ich bestell lieber wo anders.

So etwas ist sehr schade - aber es kommt vor und jetzt ist es auch publik. Ich empfehle den Betroffenen das mit den Behörden zu klären, aber ich bin auch der Meinung, dass das Forum hier der falsche Platz ist. Zwar der richtige Platz um zu informieren (das ist ja jetzt getan), bei mehr können wir aber nun auch nicht helfen.

Schönen Gruß
Klaus

PS: Wirklich schade sowas - aber es kommt halt vor ...
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Liebe DLG Gemeinde...

Liebe DLG Gemeinde...

... ich mache hier jetzt dicht!
Betrugsvorwürfe sind nicht gerechtfertigt, da kein rechtsgültiges Urteil dazu vorliegt.

Die Beiträge hier bleiben ansonsten stehen, möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Weitere Diskussionen dazu werde ich unterbinden.
Die Unterstellung, ich würde "unschöne" Beiträge nach Absprache löschen, ist unterstes Niveau...

Auf zukünftig vernünftige Diskussionen,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten