RC Paraglider Events 2018

RCPF Moosberg Cup 2018

RCPF Moosberg Cup 2018

Hallo RC-Parapiloten und Interessierte,

das erste Event 2018 der Moosberg-Cup ist in der Vorbereitung

Termin: 12. April bis 15. April 2018

Die Hotelreservierung -Goldenes Lamm, Weißbach am Lech/Österreich - wird in ca 2 Wochen möglich sein. Hierzu ergehen weitere Informationen, sobald Buchungen möglich sind.

Eingeladen sind alle RC-Parapiloten (unabhängig vom Schirm-Hersteller).

Was wird u. a. geboten: Einweisung in das Fluggebiet, Freies fliegen in den Alpen, Theorie und Praxis unter dem Motto: Unterwegs mit dem RC-Paraglider in den Alpen, Einstellservice für alle Schirme, Freie Teilnahme am Moosberg-Cup usw.

Aufgaben der Piloten: Pflege der Kameradschaft, geselliges Beisammensein, Spaß mit den RC-Paraglidern zu haben, Ein paar schöne Tage mit Freunden zu erleben und natürlich Schirm mitbringen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Wichtig:
Anmeldungen unter: anmeldung@rcparaglidingforum.de
Sichwort: RCPF Moosberg Cup
 
MoosbergCup 2018 unter neuem Namen

Cefics rcparaglidingforum Moosberg Cup


A30BCCD3-91E8-4F04-AA2A-70F94276E97A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dabei :cool:
 
RC-Paragliding-Freunde zu Gast auf der Indoor Flugshow beim Aero Club Attendorn

RC-Paragliding-Freunde zu Gast auf der Indoor Flugshow beim Aero Club Attendorn

Hallo RC-Para-Freunde`

da ich spätestens seit den sehr netten Bekanntschaften von unzähligen RC-Para-Treffen weis, dass das `Sauerland überhaupt nicht
sauer:D ist, sondern wunderbare Modellflugkollegen beheimatet, habe ich mich sofort entschlossen und fuhr gestern nach Attendorn
in die Rundturnhalle zum Indoorfliegen. Ausgetragen vom Aero Club Attendorn fand man sich bei bester Orga und Verpflegung unter
klasse Freunden schnell sehr wohl.

Wir hatten eine menge Spaß und na klar auch die Möglichkeit unsere Modellgleitschirme der Hallenluft zu übergeben :cool:
Neben dem Fachsimpeln zwischen den Flugphasen tat es einfach auch nur gut sich in den oft tristen Wintermonaten wiederzusehen
und gemeinsam einen schönen Nachmittag zusammen zu verbringen.

So habe ich zwischendurch öfters mal mein Smartphone geschnappt und eine kleie Viedeoerinnerung daraus zusammengeschnitten;


Danke für diesen tollen Nachmittag & beste Grüße` Matthias


... hier sind auch noch ein paar Minuten RC-Parafliegen von gestrigen Nachmittag ;-)

 
Hallo

Wer kommt denn nächste Woche zum Moosberg?
Ich komme von Freitag früh bis Sonntags spät.
 
.....komme erst am Sonntag früh, bleibe aber bis Montag spät, falls jemand meint er hat den Berg am Montag für sich alleine ;)
 
Moosberg cup 2018

Moosberg cup 2018

Hallo Claus,

Joachim, Daniel und ich werden bereits am Mittwoch anreisen. Weitere 10 Teilnehmer kommen auch schon am Mittwoch. Offiziell startet der Moosberg Cub am Donnerstag 12. April. Wir sind insgesamt ca. 60 Teilnehmer.

dashboard_header_moosbergcup_2018.png



CEFICS RCparaglidingforum Moosberg Cup 2018

Programm

Donnerstag 16. April
10:00 Uhr: Anmeldung
10:30 Uhr: Briefing
10:45 Uhr: Beladen der Materialbusse
11:00 Uhr: Moosberg Flugeinweisung in das Fluggebiet
11.30 Uhr: Einteilung der Gruppen und Vorstellung der Fluglehrer und Flugleiter

-Freies Fliegen
-Starttraining
-Landetraining
-Thermik-Flugpraxis
-Soaring-Flugpraxis
-Acro Schulung
-Sicherheitstraining
-Flugstilanalyse
-Einzeltraining
-Einstellservice
-Training für Moosberg Cup
19:00 Abendessen im Goldenen Lamm
21:00 Abendprogramm (lasst Euch überraschen)



Freitag 17. April
09:30: Briefing
09:45: Beladen der Materialbusse
10:00: Aufstieg zum Moosberg

-Freies Fliegen
-Starttraining
-Landetraining
-Thermik-Flugpraxis
-Soaring-Flugpraxis
-Acro Schulung
-Sicherheitstraining
-Flugstilanalyse
-Einzeltraining
-Einstellservice
-Training für Moosberg Cup
19:00 Abendessen im Goldenen Lamm
21:00 Abendprogramm (Vorträge, Videoanalyse und Diashow des Tages)


Samstag 18. April
09:30: Briefing
09:45: Beladen der Materialbusse
10:00: Aufstieg zum Moosberg

-Freies Fliegen
-Thermik-Flugpraxis
-Soaring-Flugpraxis
-Acro Schulung
-Einzeltraining
-Einstellservice
- Moosberg Cup Fun Wettbewerb (freiwillig)
19:00 Abendessen im Goldenen Lamm
21:00 Abendprogramm (Vorträge, Tombola, Teamvorstellung, Videoanalysen und Diashow des Tages)


Sonntag 19. April
09:30: Briefing
09:45: Beladen der Materialbusse
10:00: Aufstieg zum Moosberg

-Finale Moosberg Cup Fun Wettbewerb
-Freies Fliegen
-Thermik-Flugpraxis
-Soaring-Flugpraxis
-Acro Schulung
-Einzeltraining
-Einstellservice
14:30: Siegerehrung und Ende des Moosberg Cups 2018


Ausrüstung Checkliste

• Fernsteuerung
• RC-Paraglider
• Akkus (geladen, es kann im Bastelraum des Goldenen Lamms geladen werden)
• Ladegerät/Ladekabel
• Zusatzgewichte
• Ersatzteile
• Sonnenbrille
• Sonnebcreme
• Gutes Schuhwerk
• Warme, wetterfeste Kleidung
• Handschuhe
• Mütze
• Rucksack und Packtaschen für den Transport Eures Equipments
• Versicherungsnachweis
• Gute Laune

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und freuen uns auf den Saisonauftakt bei Rene und Corinna vom Goldenen Lamm in Weißenbach am Lech.
Alle Programmpunkte sind übrigens freiwillig.

Liebe Grüße, Euer Sascha
 
Hey Claus,
Ich komme erst am Samstag und fahre am Abend wieder nach Hause weil es ja nur ein Katzenspung von mir entfernt ist. Aber den gaaaaaaaaaaaaaaaanzen Samstag werde ich mich an deine Fersen heften und dich nicht aus den Augen lassen. Nicht das du dich noch verirrst.
i100.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten