• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

RC Paragliding Events 2019

Hallo zusammen,

die Saison rückt immer näher. Es juckt schon wieder in den Fingern und wir können es kaum erwarten, dass die Tage länger und wärmer werden.
Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Gleitschirm Events an.
Gemeinsam mit RC-Network und dem RCParaglidingforum.de haben wir wieder viele Highlights für alle Paraglider, Piloten und Interessierte organisiert. Es spielt dabei keine Rolle mit welchem Schirm Ihr an unseren Veranstaltungen und Meetings teilnehmt. Und alle Events und Schulungen sind kostenlos.


Saisonopening
Wir läuten die Saison übrigens traditionsgemäß mit unserem MOOSBERG CUP in Weißenbach am Lech ein.

Weitere Informationen findet Ihr hier:

Flying Emotion Events.jpg


Einen kalendarischen Überblick findet Ihr hier.

Screenshot (142).png


Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2019,

lg Säsch
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Hallo

Der Countdown läuft. Wer kommt eigentlich nach Damüls?

6BEC8A99-6C99-4767-897F-399BF184845B.jpeg

Hier noch der Blick auf den Ort des Geschehens mit der Webcam
Das weiße Zeug muss noch weg.....

Freu mich auf Euch.
 
Info

Info

Selbstverständlich bin ich auch da. Komme Mittwoch, direkt von Hallerndorf. Endlich wieder an der Hangkante "entlangschrubben".
 
Damüls 1 INFO

Damüls 1 INFO

Ich habe heute mit Alban telefoniert.....der Weg zur Berggasthof Elsenalpstube ist frei und ohne Schnee, somit auch mit Sommerreifen zu befahren.........wir sehen uns morgen 💋
 
...........noch eine kleine Bitte: Nehmt Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdosen mit nach Damüls. Im "Lade-Raum / Skischuh-Raum" gibt es wenig Steckdosen für die Netzteile, da durch können wir den Strom besser verteilen :)
 
DMFV Fly together - Fly with Friends

DMFV Fly together - Fly with Friends

Hallo zusammen,

nicht zu vergessen, denn bald ist es soweit, der Workshop des DMFV unter dem Motto " Fly together & Fly with friends "
Völlig egal welches Herstellerprodukt, oder Eigenbau, ob Einsteiger, Fortgeschrittene Interessenten, die einfach nur mal rein schnuppern wollen, ALLE sind herzlich willkommen.
Fachsimpeln, Einsteigern und Interessenten wird natürlich gern von uns geholfen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene gibts natürlich auch.
Im Vordergrung steht natürlich wie immer der FUN, gute Laune und fliegen...fliegen...fliegen :D


https://gleitschirme.dmfv.aero/allgemein/workshop-meeting-2019/


Bis bald!

LG!
Mike
 
Gestern wütete in Damüls ein heftiger Fönsturm.....

Joe versucht mit aller Gewalt den Schirm festzuhalten....


Der Wind war stärker, nun wurde Joe einen Tag später über Weißenbach gesichtet..... Der Schirm ist vom Sturm gezeichnet, aber er trägt. Das ist Qualität !!!!!
Hoffentlich konnte er in der Nähe vom "Goldenem Lamm" landen

 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Ein anständiger Föhnsturm reißt alles weg. :D :D :D :D
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Hi Andy

Schönes Video. Cool gemacht. Guter Vorgeschmack auf das Jahresmeeting. Dann hoffentlich mit weniger Wind. Obwohl mit g‘scheitem Material konntet ihr ja fliegen.
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Jahresmeeting 2019

Jahresmeeting 2019

Bald ist es wieder so weit:

B92EEBCC-5501-47A8-A9D9-ADC94284B570.jpeg
 
Oben Unten