RC-Simulator und MX-22

Hi! es klappt.. hab grad dasa teil fuer 29 Euro gekauft.. das kabel ist von der Firma Hi-tec produktname :USB simulator Interface cable ...

NUN BIN ICH IMMER NOCH ZU DOOF.. kann mir jemand vieleicht helfen?

auf welche Kanaele soll ich die Steuerung.. usw.. einstellen?

Alles klappt... ausser.. Seitenruder... ist am rechten Stick mit dem Elevator gemischt... hmmmmm... Delta mode ist aber nicht an an meiner X-3810...
 
...ok.. seitenruder auch gemanaged :) ABER ...
das hoehenruder (elevator) hat eine kleine bewegung... also.. ich kann den flieger nicht richtig hoch ziehn.. ich hab ziehmlich viel "down" aber "up" kaum was da..
KOENNTE ES DARAN LIEGEN DAS DER KANAL FALSCH IST?
(Kalibriert hab ich die Steuerung im Programm.. das kann es icht sein..)
Gruss,
Jason
 
Ok... ich merke schon.. ich rede mit mir selber...LOL
..habs jedenfall... ich hatte den falschen "stick mode"
..fliege zwar ne chessna... aber hubschrauber .... muss wieder wohl umgestellt werden lol
:)
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo Jason,

du redest nicht nur mit dir selbst, aber ein paar Sachen würden uns die Sache erleichtern.
Ich geh mal davon aus das die Meisten immer noch Rätseln was du eigentlich machst.
Dies ist ein Forum und kein Chatroom, also schreib doch bitte in ganzen Sätzen, ohne diese.........<-- gräßlichen Punkte dazwischen und nicht immer Groß- und Kleinschreibung so wild gemischt. Wir hier können alle Lesen und sehen aus den Fragen was der Andere möchte.
Also formuliere deine Fragen klar, was möchtest du machen, was hast du bisher versucht.
Bisher ist soweit klar:
Du hast ne X-3810
Du hast den AFPD (vom Freund kopiert)
Du hast irgendein USB-Kabel

Noch nicht klar:
Fliegst auch ein richtiges Modell (Draussen in der echten Welt, auf einem Modellflugplatz)?
Was für einen Mode fliegst du im wirklichen Leben?
Verwendest du einen leeren Modellspeicher?
Machst du dir ab und zu die Mühe Anleitungen zu Lesen?

Gib uns mal detailierte Beschreibungen, dann helfen wir hier auch gerne weiter ;)

Gruß
Christian
 
Hallo zusammen

habe seit neuem auch den AFPD mit meiner MX22 und das selbe Problem wie alle hier, das beiliegende Kabel hat auf der einen Seite einen kleinen mono Stecker den man in den USB Adapter steckt und auf der anderen Seite einen grösseren Stereo Stecker.

Der Stereo geht wie mittlerweile ja bekannt nicht in die DSC Buchse an der MX22.

Also habe ich jetzt den Stereo Stecker am Kabel abgeschnitten (der kommt normalerweise wohl in das Lehrer Schüler System) und habe anstelle einen Mono Stecker angelötet, so gepolt das der kleine Stecker (Mono) der in den USB Adapter gleich gepolt ist wie der neu angelötete Mono, also Spitze - Spitze, und Körper - Körper.

Schon gefreut, in die DSC Buchse und den USB Adapter, eingeschaltet, und er findet ihn nicht... was ist falsch?

Danke und Gruss, Patrick
 

Jobi

User
Hallo omosie . ich hatte ja auch ein Problem mit der mx serie. und habe jetzt bei ikarus angerufen. die haben gesagt dass wenn man das zweiteilige kabel hat musss man es zurück schuken und man bekommt ein neues kabel dass für die mx serie funktioniert ( adapter stere auf mono braucht man trotzdem weiterhin), sie haben irgendwie herausbekommen dass dieses kabel auf die mx serie nicht passt.
werde nun mein kabel an ikarus senden und hoffe dann dass alles funktioniert.
mfg Jobi
Jobi ist gerade online
 
Mahlzeit,

habe gestern meine MX-22 bekommen, wollte gleich ma Aerofly fliegen......
:cry: geht net.
So jetzt hab den Thread hier gefunden und herausgefunden, dass ich einen Stereo - Mono Adapter brauche um ihn mit der DSC.Buchse zu verbinden.
Jetzt aber meine Frage, ich hab das Lehrer/Schülersystem drinn, das normale SChulermodul und wie in allen anderen Sendern die DSC.Buchse. Davon muss doch irgendeine gehen ohne das ich das Kabel neu löten muss bzw. mir einen Adapter besorgen muss? Hä?????????

In meiner MC-12 gings ja auch, also muss das SChülermodul der MX-22 doch eig. das selbe sein, wie das Schülermodul in der MC-12

Also habe die drei Sachen: DSC:Buchse; Lehrer/Schüler System; Schülermodul

Aerofly Proffesionel Deluxe mit dem normalen Interface Kabel, welches dabei ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten